Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ortsschilder, 13.04.2014, 35321 Laubach-Wetterfeld


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ist die kommunale Demokratie gefährdet?
Krisen sind die Stunde der Regierenden, muss das so sein? Haben die...
Weniger wäre mehr gewesen: Stadtparlament beschließt Bebauungsplan für ehemaliges Singalumnat
Nach dem Studium von 400 Seiten Text und Plan sowie nach...
Erhebliche Mehrkosten Ortsdurchfahrt Gonterskirchen
Pressemitteilung der SPD Laubach: "Noch dieses Jahr soll die...
Julia Schmidt
Karate Dojo Lich erfolgreich in der e-Tournament World Series
Nach dem geglückten Pionierversuch der Karate-Szene in der Welt des...
Ester Keiner, Matthias Meyer, Carolin Sauerborn und Meike Engeln (Foto Meyer)
Naturkindergarten Seenbachtal e.V. – Mitgliederversammlung mit viel Zustimmung
(pm) Trotz schönen Wetters und strengen Corona-Regeln kamen letzten...
Ein neuer Naturkindergarten für Laubach?
Kinder, die einen Wald- oder Naturkindergarten besuchen, sind...
Bauvorhaben am ehemaligen Singalumnat
Der Haupt-, Bau- und Finanzausschuss der Laubacher...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.287
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 13.04.2014 um 23:30 Uhr
Sind das alles Partnerstädte oder warum gerade diese Orte auf den Schildern?
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 14.04.2014 um 08:06 Uhr
glaube nicht-Thüringer Wald ist ja auch keine Stadt-aber fand es ganz interessant-ist auch ganz abseits oben in einem abgelegenen Wohngebiet
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.04.2014 um 13:31 Uhr
Das sieht nach privatem Geschmack aus, Wetterfeld ist ein Ortsteil von Laubach und keiner der Orte sind Partnerorte Laubachs.
Vielleicht sind das Wanderorte? Thüringer Wald lädt ja dazu ein..., Helmar, bitte klingeln und fragen.
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 14.04.2014 um 15:16 Uhr
na-ob die davon begeistert sind-ist am Wohnpark Gullringen-lohnt sich da mal durch zulaufen-ist eine Siedlung für sich
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.04.2014 um 16:43 Uhr
Oh oh, ja, das ist nicht nur ne Siedlung für sich, das sind auch Menschen für sich, die dort meinen zu "residieren". Ich horch mich mal rum...
Christian Momberger
11.287
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.04.2014 um 22:02 Uhr
Ich weiß, dass der Thüringer Wald kein Ort, sondern eine Region ist. Aber Suhl liegt am/im Thüringer Wald, von daher hätte ich das als ein gesehen. Und das Wetterfeld ein Ortsteil von Laubach ist weiß ich auch.
Aber hätte ja trotzdem sein können, dass es zu den Orten irgendwelche (partnerschaftlichen) Verbindungen gibt.
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 15.04.2014 um 00:19 Uhr
ja, ist wie so ein Wochenendgebiet
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 15.04.2014 um 09:26 Uhr
Laubach hat nach Gräfenhainichen u.a. Kontakte, das liegt nicht in Thüringen soweit ich weiß. Und stimmt, Helmar, irgendwie ist das wie Wochenendgebiet, auch wenn es das nicht ist. Da ist auch "Krempel" untereinander bei den Bewohnern...
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 15.04.2014 um 12:50 Uhr
als ich das erste mal dort war fand ich die Hausnummeraufteilung voll kompliziert-aber da war es auch dunkel..jetzt im Frühling ist dort echt schön mit schönen Vorgärten
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmar Hoch

von:  Helmar Hoch

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Helmar Hoch
3.318
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
26.10.2020 -35305 Grünberg, Jahnstraße
Feuersalander entdeckt-35305 Grünberg
22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe
Ein heller Schein am Abendhimmel - 22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 138
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mutter und Tochter- ein lustiges Gespann!
Hundemama Gala ist zwei Jahe alt, Tochter Aura ein Jahr. Es sind...
Tüpfelwelpe Suri!
Suri ist Ende Juli geboren. Wer alles zu ihren Vorfahren gehört hat,...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.