Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Nachwuchskämpfer in Fulda erfolgreich

nach der Siegerehrung: (v.l.n.r.) Julius Klingelhöfer, Adrian Reis, York Scheile
nach der Siegerehrung: (v.l.n.r.) Julius Klingelhöfer, Adrian Reis, York Scheile
Grünberg | 2 Judoka des JC Grünberg starteten am letzten Wochenende beim 10. Petersberger Rauschenbergturnier in Fulda. Das schon zur Tradition gewordene Turnier, zu dem mittlerweile Teilnehmer von Kassel bis nach Schweinfurt anreisen, war in diesem Jahr beschränkt auf Kämpfer bis maximal zum orangenen Gürtel (5. Kyu). Für Adrian Reis vom JC Grünberg war es der 1. Wettkampf überhaupt, er startete in der Jugend U 17 - 50 kg. In seinen Kampfbegegnungen konnte er sich enorm steigern und gewann 2 seiner 4 Kämpfe souverän mit einem vollen Punkt. Dabei begeisterte er seine mitgereisten Trainer besonders durch einen seitlichen Selbstfallwurf (Yoko-Otoshi), ein Wurf der für seine Gürtelstufe ( 7. Kyu - gelber Gürtel) noch äußerst schwierig umzusetzen ist. Adrian Reis errang im Endklassement den 3. Platz.
Für York Scheile aus Grünberg, der bereits den orangenen Gürtel trägt war es der Wettkampfeinstieg in die Jugend U 17. In seiner Gewichtsklasse - 60 kg traten 6 Teilnehmer an. York konnte sich durch 2 Siege in der Vorrunde, davon 1 Sieg mit einem vollen Punkt für eine große Außensichel (O-Soto-Gari), bis in das Finale vorkämpfen. Hier musste er sich dem späteren Sieger beugen und verlor den Kampf. Am Ende war er mit der Silbermedaille aber mehr als zufrieden. Beide Kämpfer haben aus dem Nachwuchsturnier viel Selbstvertrauen und Trainingseifer geschöpftn und eifern nun den Vorbildern, der Mannschaft der Landesliga Nord des JC Grünberg weiter nach.
Ebenfalls von der Trainerin Elke Starke-Becker betreut wurde an diesem Tag Julius Klingelhöfer von der TSG Alten-Buseck. Das Superleichtgewicht kämpfte in der Gewichtsklasse -43 kg. Er konnte ebenfalls viel Turniererfahrung sammeln und landete am Ende auf dem 3. Platz in der für ihn neuen Jugend U 17.

Mehr über

Judo (40)JC Grünberg (13)Grünberg (1924)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Comeback des Mitternachtsturnier der Hungener Badmintonspieler
Nach über zehn Jahren veranstaltet der Badmintonverein aus Hungen am...
Theatergruppe Lehnheim spielt "Einmal Bali und zurück!"
Theatergruppe Lehnheim spielt: „Einmal Bali und zurück!“ Volle...
Gallus-Schule weiht neuen Kletterfelsen ein
Mehr Bewegung und Spaß haben die Schülerinnen und Schüler der...
Sonnenaufgang, 17.10.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Die Sonne ist ins Netz gegangen - am Morgen des 17.10.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Starke

von:  Elke Starke

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Elke Starke
200
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Landesligamannschaft JC Grünberg 2013. h.l. Mannschaftsbetreuer Achim Oehler, v.r. 1. Vorsitzende Elke Starke
Grünberger Judoka bleiben in der Landesliga
Platz 4 erfolgreich bis zum Schluss verteidigt Das Ziel von Anfang...
Erfolgreich beim Heinercup in Darmstadt. h.v.l.n.r. Christian, Siek, Adrian Krenkel, Janis Ernst, Pierre-Maurice Hoyer, v.v.l.n.r. Matthias Kratz, Sven Mann
Siegreiche Grünberger Judoka beim Heinercup
(Grünberg, den 03.06.2013) Der Heiner-Cup in Darmstadt war auch in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am 22. Februar wieder Seniorenkino in Grünberg
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg ermöglicht wieder einen...
Am 18. Februar wieder Blutspenden in Grünberg
Um jederzeit reichlich Blut für Notfälle und OP-Patienten zur...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Dampfmaschine, Baujahr 1937, ist heute noch voll funktionsfähig.
10 Jahre GZ: Leser besuchen Holz- und Technikmuseum
Am Freitag folgten 50 glückliche Gewinner der Einladung der GIEßENER...
Am 22. Februar wieder Seniorenkino in Grünberg
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg ermöglicht wieder einen...
Orgelzyklus "Byzantinische Skizzen" erklingt in Wetzlar
Wetzlar (kmp). Zu einem besonderen Orgelzyklus lädt die Katholische...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.