Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Roadmaster an Markus Hüttl überreicht - Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim e.V.

von links: 1.Vorsitzender Thorsten Theiß, Heiko Georg, Markus Hüttl  und 2. Vorsitzender Reinhard Ponitz
von links: 1.Vorsitzender Thorsten Theiß, Heiko Georg, Markus Hüttl und 2. Vorsitzender Reinhard Ponitz
Grünberg | Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt.
1. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine
satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der 29. ordentlichen Jahreshauptversammlung. Im Anschluss verlas Theiß die Tagesordnungspunkte und erstattete den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr. An Veranstaltungen nannte er unter anderem die vereinsinterne Saisoneröffnung mit Fahrt am 14. April an den Silbersee bei Frielendorf, ebenso die Teilnahme einiger Mitglieder beim traditionellen „Anlassen“ am 21. April bei den Lagascholi in Burg-Gemünden. Neben der Hauptversammlung und der Weihnachtsfeier gab es über das Jahr einige Touren. Die traditionelle Pfingsttour führte 2013 nach Eichstätt ins Altmühltal, bei der man insgesamt 1.000 km zurücklegte. Besonders erwähnte er die Ende August stattfindende Wochentour in die Pyrenäen, wobei die An- und Rückreise mit dem Autozug Neu-Isenburg-Narbonne (Südfrankreich) erfolgte. Die Tour über 2.000 km führte die Biker bis zum Atlantik. In seinem Ausblick auf 2014 ging der 1. Vorsitzende
Mehr über...
auf die geplanten Veranstaltungen ein. Die Pfingsttour führt die Lehnheimer 2014 in die Fränkische Schweiz. Eine Mehrtagestour Anfang August ist in der Planung, auch ein Grillabend soll stattfinden. Der Verein besteht zurzeit aus 42 Mitgliedern. Danach verlas Schriftführer Klaus-Peter Becker das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Anschließend erstattete der Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Jens-Uwe Horst und Mathias Pretsch bestätigten die ordentliche und saubere Kassenführung. Die von den Kassenprüfern beantragte Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Als neuer Kassenprüfer wurde Thomas Kober neben Mathias Pretsch (Wechsel erfolgt versetzt alle 2 Jahre) einstimmig gewählt. Anlässlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft wurde Heiko Georg geehrt. Er erhielt eine Urkunde und einen Pin mit dem Vereinslogo. Jedes Jahr wird unter den teilnehmenden Mitgliedern der „Roadmaster“ verliehen. Hier erhält das Vereinsmitglied mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres einen Wanderpokal in Form eines Motorrades als Holzmodell. Dieses Jahr konnte der Roadmaster an Markus Hüttl übergeben werden. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde unter anderem die Anschaffung neuer Vereinsjacken diskutiert. Ebenso konnte man sich an diesem Abend über den Beitritt von zwei neuen Mitgliedern freuen. Weitere Informationen und Tourbilder finden Interessierte auf der Homepage unter www.MFLehnheim.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.771
Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.04.2014 um 08:45 Uhr
Danke für den Beitrag Roger. Es ist hier noch viel Platz für Beiträge und Bilder.
Roger Friedrich
317
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 16.04.2014 um 22:47 Uhr
Na dann wollen wir mal loslegen... :)
Peter Herold
26.771
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.04.2014 um 23:07 Uhr
Danke und viele unfallfreie Kilometer 2014
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.