Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | Heimnimbus bricht im Derby!
Erschreckend schwache HSG ohne Chance gegen Heuchelheim.

Am Samstagabend sollte eigentlich die Revanche gegen die deftige Hinspiel Niederlage in Heuchelheim folgen, doch was die heimischen Zuschauer in der Oberhessenarena in Grünberg sahen war die schwächste Heimspielleistung der laufenden Spielzeit der HSG. Alle Tugenden die zu einem erfolgreichen Spiel führen, schienen die Gallusstädter an diesem Tage vergessen zu haben, somit ging auch die Serie der gewonnenen Heimspiele in 2014 bedenklich zu Ende.
Der völlig verschlafene Beginn der HSG zog sich wie ein roter Faden durch das Spielgeschehen. Kopflos im Angriff ohne die nötige Übersicht markierte Manuel Zaremski erst in der 19.Spielminute den zweiten Treffer zum 2:7. Heuchelheim eigentlich hatte leichtes Spiel und allen voran Daniel Bley zeigte sich sehr trefffreudig. Bis zum Seitenwechsel konnte die HSG dann das Ergebnis etwas freundlicher gestalten und bis auf 7:11 verkürzen und somit die Hoffnung auf Besserung aufrechterhalten.
Im zweiten Spielabschnitt jedoch zeigte sich Heuchelheim weiter wesentlich stabiler und baute die Führung schnell wieder auf 11:19 aus. Auch wenn die HSG einmal drei bzw. vier Treffer in Folge warf, reichte es an diesem Abend nicht zu mehr, da das HSG Spiel zu fehlerbehaftet war. Über das 16:23 in der 48. Minute
kam die HSG in den Schlußminuten nur noch zu einer schmeichelhaften 23:27 Ergebniskosmetik. Es war ein hochverdienter Heuchelheimer Derbysieg, wobei die Gäste den Siegeswillen über 60 Minuten zielstrebig verfolgten.
HSG Grünberg/Mücke: Wiegand, Christof, Walter 5, S.Siek 2, Mackellar 2, N. Siek 6/3, Biedenkapp 3, Rigelhof 3, Stein 1, Schlüter, Keil, Zaremski 1, Siewertsen,
TSF Heuchelheim: Billek 2/1, Bley 10/2, Hellwig 2, Hüttenberger 2, Schuster 4, Kruse 1, Mika 3, Weber 3, Kaplan 1,

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Orthopädischer Rehabilitationssport - jetzt beim BSV Biebertal
Ab März 2018 gibt es eine neue Anlaufstelle für zertifizierten...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.