Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | Männliche Jugend B Saisonfinale des Meisters mit starker Leistung gegen den Tabellenzweiten TSV Södel 26:16

Zum Saisonfinale – die Meisterschaft war ja schon vor einigen Wochen eingefahren – kam der Tabellenzweite aus Södel in die Oberhessenarena. Bisher war die männliche B-Jugend der HSG Grünberg Mücke noch ungeschlagen, lediglich ein Punktverlust beim Unentschieden im ersten Spiel der Rückrunde stand zu buche. Also war das Ziel ganz klar ein Sieg musste her.
Die Jungs gingen von Beginn an – diesmal in Bestbesetzung – konzentriert und konsequent zu werke. Der gut aufgelegte große Torwart der Gäste entschärfte jedoch ein ums andere mal die Tempogegenstöße von Pollmächer & Co. Konnten die Jungs um das Trainergespann Gerdewitz/ Sussmann sich zunächst schnell mit 6:2 absetzten zeigten die Gäste in den Folgeminuten das sie nicht hergekommen waren um die Punkte herzu schenken und so stand es Mitte des ersten Spielabschnitts sogar einmal 6:7 für den TSV Södel. Doch dann legten Alex Mäder, Brian Döring und Finn Pollmächer einen Zwischenspurt ein und die Abwehr funktionierte zunehmend besser. Beim Stand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt.
Mehr über...
Im zweiten Spielabschnitt war dann Jannik Büttner im Tor der HSG und er machte wieder ein sehr starkes Spiel – nur 6 Gegentreffer in 25min belegen das eindeutig. Das soll die Leistung von „Neu-Keeper“ Christoph Hillmann nicht schmälern. Jetzt schaffte es die Mannschaft der HSG Grünberg Mücke sich mehr und mehr abzusetzen – die Jungs aus Södel konnten nicht mehr dagegen halten – zahlreiche Ballgewinne durch die gut positionierte Abwehr brachten die gewünschten einfachen Tore.
Am Ende stand es dann 26:16 und die Mannschaft konnte sich und die tadellose Saison feiern. Ein toller Erfolg den sich die Mannschaft verdient und erarbeitet hat. Trainer und Eltern können stolz auf die Jungs sein, die im Laufe der Spielzeit zu einen richtigen Mannschaft zusammengewachsen sind!
Die männliche Jugend B wird in der kommenden Saison geschlossen in die A-Jugend wechseln – man darf gespannt sein was aus dieser Truppe wird. Ungeschlagener Meister – das können nicht viele von sich behaupten.
Die HSG Grünberg Mücke spielte mit folgender Aufstellung:
Tor: Christoph Hillmann (1.-25.), Jannik Büttner (26.-50.)
Alex Mäder 4, Sebastian Schneider 4, Marvin Walter, Jannik Rahn 1, Julius Schütz, Tobias Biedenkapp 1, Brian Döring 5, Finn Pollmächer 10, Waldemar Reichert, Jan-Marc Dapper 1/1
Trainer Stefan Gerdewitz, Andre Sussmann

Die ungeschlagene Meistermannschaft der HSG Grünberg Mücke (Männliche Jugend
B - Bezirksliga B).

hintere Reihe v.l.n.r.: Christof Hillmann, Julius Schütz, Jannik Büttner, Finn Pollmächer, Jannik Rahn, Jan-Marc Dapper, Trainer André Sussmann,
Marvin Walter, Brian Döring, Tobias Biedenkapp,
vordere Reihe v.l.n.r.: Trainer Stefan Gerdewitz, Alexander Mäder, Waldemar Reichert, Sebastian Schneider

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
An der Grundschule Hungen
Eine Erfolgsstory: 16 Jahre Schachklub
Am 17.08.2002 gründeten sich die Königsjäger und in den 16 Jahren ist...
BSV Biebertal mit weiteren Zeiten für Rehasport
Seit März 2018 ist der Breitensportverein Biebertal (BSV) bereits...

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.