Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Wintersaison 2013/2014 der Motorradfahrer des AMC Grünberg

Grünberg | Nach dem Ende Oktober die Saison 2013 mit der zwanzigsten Jahresabschlusstour zur Villa Löwenherz in Lauenförde abgeschlossen wurde, fand am Wochenende des 3.Advent die Ausfahrt der „Winterfesten“ Biker zum Adventstreffen auf der Thüringischen Hohen Geba statt. Am Vormittag des 24.12. ging es zum Weihnachtstreff auf dem Hoherodskopf, wo Biker noch mal aus allen Himmelsrichtungen für 2-3 Stunden zusammenkommen, um den vorweihnachtlichen Trubel hinter sich zu lassen. Am 24.01.2014 fuhren 2 Mitglieder des AMC Grünberg zum Russengespanntreffen am Großglockner in Österreich. Rechtzeitig vor Einbruch der Schneekatastrophe in Kärnten fuhren die 2 nach Bubach an der Naab bei Schwandorf. Dort trafen sie sich mit weiteren AMC Mitgliedern um gemeinsam zum Elefantentreffen nach Thurmansbang Solla im Bayerischen Wald zu fahren. Das Treffen genossen die AMCler bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Aus Anlass des International bekannten „Alten Elefantentreffen“ am Nürburgring, brachen am 14.02. die Biker des AMC Grünberg zu einer Motorradtour in die Eifel auf. Winterfest brauchte man in diesem Jahr nicht sein. Bedingt durch schönes Wetter war die Tour in der Eifel ein Genuss für jeden Teilnehmer. Übernachtet wurde wie immer auf Feldbetten im Zelt. Am Samstag stand bei schönem Wetter wie immer ein mehrstündiger Spaziergang über den Campingplatz Müllenbach am Nürburgring auf dem Programm. Hierbei trifft man dann immer viele alte Bekannte, die auch jedes Jahr zum Elefantentreffen kommen.
Das war die Wintersaison, und Alle freuen sich nun schon wieder auf die Touren im Sommer.

3
 
 
1
 
2
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.769
Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.02.2014 um 21:54 Uhr
Danke Karl-Otto, kurz - aber was soll ohne Schnee auch groß über Winterbiken geschrieben werden.
Mich freut es auf jeden Fall etwas zu sehen und dadurch im Geist dabei gewesen zu sein. Von dem Herrn mit dem schwarzen Vollbart erfahre ich ab und zu auch etwas.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
298
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Am 2. April findet wieder ein ADAC Motorrad Sicherherheitstrainings in Queckborn statt
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.