Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Wo liegt denn Laubach-Gontershausen???

Gefunden in der Gießener Zeitung am Samstag 18.01.2014
Gefunden in der Gießener Zeitung am Samstag 18.01.2014

Mehr über

Zeitungsanzeige (1)Laubach (820)Gonterskichen (1)Gießener Zeitung (98)Austräger (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ist die kommunale Demokratie gefährdet?
Krisen sind die Stunde der Regierenden, muss das so sein? Haben die...
Weniger wäre mehr gewesen: Stadtparlament beschließt Bebauungsplan für ehemaliges Singalumnat
Nach dem Studium von 400 Seiten Text und Plan sowie nach...
Erhebliche Mehrkosten Ortsdurchfahrt Gonterskirchen
Pressemitteilung der SPD Laubach: "Noch dieses Jahr soll die...
Julia Schmidt
Karate Dojo Lich erfolgreich in der e-Tournament World Series
Nach dem geglückten Pionierversuch der Karate-Szene in der Welt des...
Ester Keiner, Matthias Meyer, Carolin Sauerborn und Meike Engeln (Foto Meyer)
Naturkindergarten Seenbachtal e.V. – Mitgliederversammlung mit viel Zustimmung
(pm) Trotz schönen Wetters und strengen Corona-Regeln kamen letzten...
Ein neuer Naturkindergarten für Laubach?
Kinder, die einen Wald- oder Naturkindergarten besuchen, sind...
Bauvorhaben am ehemaligen Singalumnat
Der Haupt-, Bau- und Finanzausschuss der Laubacher...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 23.01.2014 um 08:12 Uhr
Ja, das hatte ich mir auch überlegt, zumindest nicht hier in der Gegend.
Melanie Weiershäuser
1.664
Melanie Weiershäuser aus Gießen schrieb am 23.01.2014 um 11:08 Uhr
;) Wunderbar, sicher ist hier Gonterskirchen gemeint. Gonterhausen ist ein Ortsteil der Stadt Homberg im Vogelsbergkreis. Ob die wohl die GZ lesen?
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 23.01.2014 um 12:05 Uhr
oh wusste ich nicht-aber es ist mit Sicherheit Gonterskirchen gemeint-steht ja Laubach dabei...
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.01.2014 um 12:10 Uhr
@Frau Schneider - die werden sie wohl lesen, wenn sie denn dort ausgetragen wird. Mücke ist ja auch ein weißer Fleck! ;-))
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 24.01.2014 um 07:38 Uhr
nicht ganz seltsamerweise-in Atzenhain gibt es sie noch
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.01.2014 um 09:38 Uhr
@Herr Hoch, Atzenhain gehört zu Grünberg nicht zur Mücke.
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 24.01.2014 um 10:05 Uhr
ja, geographisch gesehen, wäre es da besser aufgehoben....-obwohl sind doch nur 3 km bis Merlau und Nieder-Ohmen
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.01.2014 um 10:08 Uhr
Christine, Atzenhain gehört zu Grünberg? Das ist mir neu.
Christine Weber
7.495
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.01.2014 um 11:50 Uhr
@Du hast recht, Margrit. Ich bin von der Telefon-Vorwahl ausgegangen. Ich bitte um Entschuldigung.
@ Herr Hoch, vielleicht gibt es dort noch Austräger. Bevor hier die Lieferung eingestellt wurde, wurden für Sellnrod Austräger gesucht. Vielleicht ist das der Grund, weil niemand gefunden wurde.
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 24.01.2014 um 11:51 Uhr
ich glaub sie hat das räumlich gemeint
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 24.01.2014 um 11:58 Uhr
nein...in den anderen Mückern Ortsteilen-Sellnrod, Ruppertenrod usw. gibt es ja noch Austräger...nur haben wir da nicht mehr die Zeitung zum Austragen sondern nur noch den Real und manchmal KIk oder 1Euro_markt noch
Ingrid Wittich
20.961
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.01.2014 um 12:01 Uhr
Atzenhain gehört zu Mücke. Aber wieso wird da die GZ noch verteilt und in Merlau nicht mehr? Unverständlich.
Margrit Jacobsen
8.930
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.01.2014 um 12:06 Uhr
Macht nix, liebe Christine, dachte mir schon, dass du es daher meinst. Da gibt es noch mehr Ungereimtheiten, Laubach-Lauter z.B. Grünberger Vorwahl, Laubach-Altenhain glaube ich sogar Schottener Vorwahl.

Ingrid, vielleicht muss die GZ da erst noch Austräger/innen suchen, neulich hörte ich, dass Hüttenberg zB auch erst dazugekommen ist.
Helmar Hoch
3.317
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 24.01.2014 um 12:21 Uhr
die Telekom richtet sich nicht ganz nach den Orten...die Seenbachgemeinden von Grünberg haben auch die 06400 von Mücke-das Telekom netz ist nicht ganz identisch mit den Gemeinden
glaube, dass da einfach am Druck gespart wird-ist ja Vogelsberg und nicht mehr Gießener Land.und da gibts ja sowieso schon die OZ Extra, dienstags auch noch den TIPP
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmar Hoch

von:  Helmar Hoch

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Helmar Hoch
3.317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
26.10.2020 -35305 Grünberg, Jahnstraße
Feuersalander entdeckt-35305 Grünberg
22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe
Ein heller Schein am Abendhimmel - 22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.