Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: Handball Camp HSG Grünberg/Mücke

Campteilnehmer und ihre Trainer
Campteilnehmer und ihre Trainer
Grünberg | 4 tolle Tage Handball „Power-Camp“ in Grünberg!


Ex- Bundesliga- und Nationalspieler „Thomas Knorr“ verzaubert den HSG Nachwuchs!


Vom 21.10. – 24.10.2013 fand das „Hummel Power-Camp“ in Grünberg in der Theo-Koch-Schule statt!
Unter der Leitung vom Sebastian Zuther (Tag 1-3) und dem ehemaligem Bundesliga- und Nationalspieler Thomas Knorr (Tag 3-4) wurden insgesamt 21 Mädels und Jungs im Alter von 12 – 16 Jahre geschult. Trainingsinhalte hierbei waren vor allem der Schwerpunkt im 1:1 und die Athletik „Torwarttraining“ für Torhüter/innen!

Ausgeführt wurde dies in kleinen Gruppen, die Stationsweiße verschiedene Übungen durchlaufen mussten!
Auch wurden verschiedene Aktivierungsübungen wie eine „Korkenzieher-Kniebeuge“ etc. beigebracht, die die Teilnehmer „liebten“!

Weiterhin wurde am individuellen Spielverhalten ohne Ball und einem sicherem Tempospiel gearbeitet!

Das Highlight des Camps war allerdings die Teilnahme des Trainers Thomas Knorr, der in seiner aktiven Laufbahn als Bundesligaspieler u.a. beim THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg gespielt hatte! Für das deutsche Nationalteam war er bei der WM 93 und EM 96 sowie den Olympischen Spielen dabei!
Thomas Knorr übermittelte eine tolle Stimmung die bei allen Teilnehmern gut ankam!

Allen Mädels und Jungs hat das Camp super viel Spaß gemacht und wollten am liebsten gleich „weitermachen“!
Es haben alle viel dazugelernt und man hat die einzelnen Leistungssteigerungen von Tag zu Tag gut erkennen können!

Unterstützt wurden die Camp Trainer von den eigenen Trainern der HSG Grünberg Mücke: Stefan Gerdewitz, Pamela Swatschek, Nadine Böck, Lion Jacy Severin, Julia Fiernkranz und Laura Diehl.

Danke auch an die tollen Kuchenspenden von Regina Bernhard, Maria Rühl und Kathrin Schmitt, die in den Snackpausen bei den Mädels und Jungs sehr gut ankamen!

Campteilnehmer und ihre Trainer
Campteilnehmer und ihre... 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Foto: Elisabeth Buck photographik
TV07 informiert über aktuellen Stand
Der TV07 Watzenborn-Steinberg verfolgt die aktuelle Pandemie-Lage...
Tanzen: Schnupperwochen Gesellschaftstanz beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.