Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Magische Medizin in Malawi – Seniorennachmittag in der Stadtmission

Grünberg | Zu einem Seniorennachmittag mit einem ungewöhnlichen und interessanten Thema lädt die Evangelische Stadtmission Grünberg für Dienstag, 3. März, um 15 Uhr in ihre Gemeinderäume Am Rondell 4 ein. Pfarrer i.R. Friedhelm Meier-Böke zeigt einen Film über „Magische Medizin in Malawi“. Der Theologe war selbst mehrmals in Afrika und hat dort bei der Familie eines Freundes auf der Insel Likoma im Malawisee gelebt. Dort hat ihn die Frage, mit welchen Mächten die Medizinmänner arbeiten, so sehr interessiert, dass er schließlich selbst einen besucht hat und dort einen Film drehen konnte. Meier-Böke stellt sehr differenziert dar, wie sich die traditionelle „Zauberkunst“ mit christlicher Religion vermischt hat und hat keine klare Antwort auf die Frage gefunden, ob das gut oder böse ist. Er berichtet auch von Christen auf der Insel, die vor dem Medizinmann warnen, aber selbst doch heimlich hingehen, wenn die Schulmedizin nicht helfen kann. Neben dem Film und der Diskussion über das Thema erwartet die Besucher unter dem Motto „Gutes für Leib und Seele“ noch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Alle Senioren sind herzlich zu dem Nachmittag eingeladen, bei Bedarf wird auch gerne ein Fahrdienst eingerichtet, Telefon 06401-7908.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.