Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Teams dominieren deutsche Beachbasketball-Meisterschaft in Cuxhaven

Die beiden Grünberger Teams standen im Finale um die Deutsche Beach-Basketball-Meisterschaft 2013 in Cuxhaven
Die beiden Grünberger Teams standen im Finale um die Deutsche Beach-Basketball-Meisterschaft 2013 in Cuxhaven
Grünberg | Als eine rundum gelungene Veranstaltung erwies sich am vergangenen Wochenende für 83 Teams aus ganz Deutschland das Beachbasketball-Turnier am Nordseeheilbad in Cuxhaven. Besonders aber für die drei teilnehmenden Mannschaften aus Grünberg. In der Kategorie Mixed räumten die mittelhessischen Vertreter und Vertreterinnen bei den deutschen Meisterschaften alle drei Medaillen ab.
Im Finale besiegten „Cool, Greenhill zockt wieder mit“ das Team „Greenmountain State“ 13:8. Die Bronzemedaille holte sich das Team „Papa willst wissen“.
Zum 20-jährigen Jubiläum der Sandsportart in Deutschland trafen sich auf insgesamt sechs Courts über 350 Teilnehmer, die mit dem Wettergott einen ganz besonderen Fan an dem Wochenende hatten. In den Kategorien Damen, Herren und Mixed kämpften und wühlten sich die Dreier-Mannschaften auf dem zwölf Meter großen Spielfeld auf und durch den Sand. „Obwohl jedes Spiel nur zehn Minuten dauert, ist das Spielen im Sand und dann auch noch bei den hohen Temperaturen körperliche Höchstanstrengung“, so der routinierte Beachbasketballer Manuel Jung, der in diesem Jahr schon zum zweiten Mal die Goldmedaille holte. Mit ihm im Siegerteam standen Alex Kratz, Stephan Seibert, Katharina Philippi und Viktoria Ribel. „Das Grünberger Finale hatte dann entsprechend auch einen hohen Fun-Faktor“, resümierte Finja Schaake, die zusammen mit Isabell Meinhart, Jule Elsner, Michale Buhl und ihrem Bruder Henning die Vize-Meisterschaft holte.
Die Siegerehrung übernahm DBB-Vizepräsident Stefan Raid zusammen mit DBB-Ehrenpräsident Manfred Ströher und dem Präsidenten des Niedersächsischen Basketball-Verbandes Hans Thiel, die von der Organisation und der Atmosphäre bei der Jubiläumsausgabe schwärmten

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
984
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg belegten beim diesjährigen Bundesfinale in Berlin den 11. Rang.
"JtfO": Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule beim Bundesfinale in Berlin auf Platz 11
Als amtierender hessischer Schulmeister in der Wettkampfklasse III...
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.