Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Dirk Nowitzki:"Tennis ist für Frauen die attraktivere Sportart!"

von BTI Grünbergam 16.06.20131094 mal gelesen1 Kommentar
Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (l.), Basketballstar Dirk Nowitzki und Altkanzler Helmut Schmidt bei der Eröffnungsfeier des neuen Firmengebäudes der ING-DiBa in Frankfurt
Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (l.), Basketballstar Dirk Nowitzki und Altkanzler Helmut Schmidt bei der Eröffnungsfeier des neuen Firmengebäudes der ING-DiBa in Frankfurt
Grünberg | Die ING-DiBa hatte eingeladen und die geballte Prominenz war am Start als am vergangenen Freitag ihr neuer Firmenhauptsitz "LEO" in Frankfurt eingeweiht wurde.
Bei der dreistündigen Eröffnungsfeier waren neben Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), seiner Vorgängerin Petra Roth (CDU auch Altkanzler Helmut Schmidt und Basketballstar Dirk Nowitzki vertreten.
Der 94-jährige Helmut Schmidt, für den die Rauchmelder extra ausgestellt wurden, philosophierte über die Bankenkrise und den Euro, der aus Sicht des Altkanzlers nicht gerettet werden müsse, sondern an seiner statt vielmehr sämtliche europäische Institutionen. Auf die Frage von Gabor Steingart (Verlagsgruppe Handelsblatt) ob es sein könnte, das Peer Steinbrück keinen Wahlkampf kann, sorgte Schmidt mit einem knappen "Das kann sein", für gedämpftes Gelächter in den Reihen der knapp 80 Gäste.
Überhaupt war der beeindruckende Auftritt von Helmut Schmidt der absolute Höhepunkt dieser Veranstaltung.
Selbst der erfolgsverwöhnte Superstar Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) musste sich an diesem Nachmittag mit der "Nebenrolle" zufrieden geben.
Der NBA-Star, seit 10 Jahren erfolgreiche Werbefigur der ING-DiBa, befindet sich noch für zwei Wochen in Deutschland um den 70. Geburtstag seines Vaters und auch seinen eigenen 35. mit Familie und Freunden in Würzburg zu feiern.
Er selbst wird im Sommer erstmals Vater und überraschte, nicht nur zum Leidwesen einiger anwesenden Vertreter des Deutschen Basketball Bundes, mit der Aussage:"...ich würde meiner Tochter von einer Basketballkarriere abraten. Tennis ist eine attraktivere Sportart für Frauen".
Weil er den Sommer der Familie widmen möchte, wird Nowitzki in diesem Jahr nicht für die deutsche Nationalmannschaft zur Verfügung stehen.

Mehr über

Frankfurt (226)Basketball (1530)Banken (19)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Cheftrainer René Spandauw mit den "Horvath-Zwillinge" Nina und Cora aus Österreich
Zwillinge Cora und Nina Horvath kommen aus Österreich an das Basketball Internat (BI) nach Grünberg.
Die beiden Talente spielten bisher bei den Oberwarter "Gunners" in...
Marie Bertholdt hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg verlängert. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues aus der Kaderplanung
Der Bundesliga-Kader des BC Pharmaserv Marburg für die Saison 2020/21...

Kommentare zum Beitrag

Mirko Düsterdieck
338
Mirko Düsterdieck aus Gießen schrieb am 16.06.2013 um 14:45 Uhr
Wenn Banken einladen, kommen natürlich immer das regionale und/oder überregionale Politestablishment und andere Lakeien der Finanzdiktatur.
Wenn Tafeln, Obdachlosenheime oder aber die Bahnhofsmission laden, kommt allenfalls ein Lokaljournalist . . . armes Deutschland!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Grünberger "Skyline" eingetaucht in den wunderschönen Abendhimmel vom 26.10.2020
Grünberger "Skyline" im herbstlichen Abendrot
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.