Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Frühlingsfest bei den Grimmicher Zwergen

Grünberg | Frühlingsfest bei den Grimmicher Zwergen

Die Kinder aus der Kita Grimmicher Zwerge hatten die Bewohner aus der Seniorenresidenz zu einem Frühlingsfest in den Kindergarten eingeladen. Die Senioren sind der Einladung gerne gefolgt, da ihnen das Fest in der Adventszeit letzten Jahres noch lebhaft in Erinnerung war.
Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen ein kleines Programm mit Liedbeiträgen, Gedichten und Tänzen vorbereitet und ernteten viel Applaus für die gelungene Vorstellung. Anschließend wurden die Senioren zum gemeinsamen Frühstück eingeladen, das die Kinder schon morgens fleißig zubereitet hatten. Die zukünftigen Schulanfänger ließen es sich nicht nehmen die Senioren persönlich zu bedienen und hatten viel Spaß dabei.
Nächstes Mal werden die Grimmicher Zwerge einen Besuch in der Seniorenresidenz abstatten, da für einige Senioren der Weg in die Kita sehr beschwerlich ist und man doch ganz vielen Bewohnenr eine Freude bereiten möchte.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Claudia Schmadel

von:  Claudia Schmadel

offline
Interessensgebiet: Grünberg
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...
Hasenpflug-Chöre treffen sich zum Herbstkonzert
Mit dem diesjährigen Treffen der Hasenpflug-Chöre findet eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.