Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Basketball-Internat Grünberg verpflichtet Aleksandra Kojic als hauptamtliche Trainerin

Die neue hauptamtliche Internats-Trainerin Aleksandra Kojic absolvierte am 01.05. bereits ihre erste Trainingseinheit in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg
Die neue hauptamtliche Internats-Trainerin Aleksandra Kojic absolvierte am 01.05. bereits ihre erste Trainingseinheit in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule Grünberg
Grünberg | Die Entscheidung um die Besetzung der hauptamtlichen Trainerstelle am Basketball Teil- und Vollzeitinternat (BTI) Grünberg ist gefallen:
Mit der ehemaligen Bundesligatrainerin Aleksandra Kojic konnten die BTI-Verantwortlichen ihre Wunschkandidatin verpflichten. "Wir sind sehr froh und stolz, dass wir mit Aleks eine absolute Spitzentrainerin für unser Grünberger Programm begeistern konnten", so die 1. Vorsitzende Kerstin Gaudermann.
Die seit 2000 lizenzierte A-Trainerin erhielt einen Einjahresvertrag und ist ab 01.05.2013 für die Leitung, Planung, Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebes in der Grünberger Einrichtung zuständig sein, an der momentan u.a. mehrere Nationalspielerinnen ausgebildet werden.
Darüber hinaus ist die 43-jährige Diplom-Sportwissenschaftlerin Ansprechpartnerin für die zahlreichen Kooperationspartner (Vereine; Theo-Koch-Schule, Hessischer Basketball Verband und DBB) und wird künftig sehr eng mit deren verantwortlichen Trainern zusammenarbeiten.
"Die Perspektive in einem Team zu arbeiten, dass in den letzten Jahren mehrere Nationalspielerinnen hervorgebracht hat und als Bundesstützpunkt des DBB, aktuelle Jugendnationalspielerinnen im Vollzeitinternat betreut, hat mich überzeugt. Die ganzheitliche Ausbildung von Athletinnen aus der Region Mittelhessen im Teilzeitinternat ist ein Aktionsfeld das mich als Sportwissenschaftlerin und Trainerin reizt. Ich sehe meine Aufgabe in der weiteren Professionalisierung der BTI Arbeit und weiteren Steigerung der Qualität bei der Gestaltung und Steuerung von Trainings- und Wettkampfprozessen. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr und möchte dazu beitragen das unsere Athletinnen Spitzensportlerinnen auf nationalen und internationalen Niveau werden und bleiben", so eine hochmotivierte "Aleks" Kojic, die am 01. Mai bereits ihre erste Trainingseinheit in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule absolviert hat.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hilfe aus einer Hand
„Der Termin heute hat wieder gezeigt: Wir brauchen mehr Hilfe aus...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...

Kommentare zum Beitrag

Marcus Richter
2.270
Marcus Richter aus Gießen schrieb am 01.05.2013 um 15:42 Uhr
Das freut mich sehr! Schön, dass Aleks in der Nähe eine neue Stelle gefunden hat. Ich wünsche ihr und dem BTI gemeinsam viel Spaß und Erfolg.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
973
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das erfolgreiche TKS-Team: v.l.n.r.:Lynn Schmadel, Sixta Herzberger, Alina Straube, Emilia Arnheiter, Coach Ralf Römer, Klara Römer, Shaline Henss, Minette Stark, Lena Kruske
Gold und Bronze für Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale- "BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!"
Großer Erfolg für die Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale im...
Der Vorstand vom "Förderkreis Basketball e.V." wurde im Jubiläumsjahr in seinen Ämtern bestätigt: (v.l.n.r) 2. Vorsitzender Ralf Römer, Kassenwart Christian Arnheiter und Präsident Eberhard Spissinger
Jahreshauptversammlung "Förderkreis Basketball e.V." bestätigt seinen Vorstand
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderkreises...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.