Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberg Judo mit Gütesiegel

geprüfte Judo-Ausbildung beim JC Grünberg
geprüfte Judo-Ausbildung beim JC Grünberg
Grünberg | Judo Club Grünberg erhält Vereinszertifikat des Deutschen Judo-Bundes


Seit dem Jahr 2012 geht der Deutsche Judo-Bund einen neuen Weg qualifizierte Judoarbeit darzustellen. Vereine können sich um ein Vereinszertifikat bewerben und müssen fünf Kriterien erfüllen um zertifiziert zu werden. Neben dem Nachweis, dass lizenzierte Judo-Übungsleiter im Verein tätig sind, erhalten Judovereine nur dann ein Zertifikat, wenn es Dan-Träger (Judo-Meister) im Verein gibt. Die Ausbildung im Judo ist immer noch sehr traditionell und von jedem DAN-Träger, der sich übrigens mehrstündigen Prüfungen unterziehen muss bevor er sich Judomeister nennen darf, wird erwartet, dass er sein Wissen an Judoschüler weitergibt. Mit diesem Kriterium tat sich der JC Grünberg nicht schwer, vier DAN-Träger sind Mitglied im Verein.
Für eine gute Judoausbildung ist neben der hohen Qualifikation der Trainer auch das Kennenlernen des gesamten Judospektrums notwendig. Hier ist nachzuweisen, dass es im Verein sowohl breitensportliche Maßnahmen als auch eine regelmäßige Teilnahme am Wettkampfjudo gibt.
Der Judo Club Grünberg konnte hier mit der regelmäßigen Austragung von Randoriturnieren, der Durchführung von anerkannten Gürtelprüfungen und der Männer-Landesligamannschaft punkten.
Mit der Zertifizierung, so die 1. Vorsitzende Elke Starke, können sich Eltern sicher sein, ihren Nachwuchs beim Judo Club Grünberg in gute Hände zu geben. In die Trainingsstunden für Kinder ab 5 Jahren kann man jederzeit hineinschnuppern. Weitere Auskünfte bei Elke Starke 06401/227552 oder unter www.judogruenberg.de

Mehr über

Judo (40)JCG (8)JC Grünberg (13)Grünberg (1903)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Amy T. Patton geht in der kommenden Spielzeit für Zweitligist Bender Baskets Grünberg auf Punktejagt
Bender Baskets verpflichten US-Amerikanerin Amy Patton - Neue Ligeneinteilung beschert Mittelhessenderby
Die neue Spielzeit in der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) wirft...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Pharmaserv richtet Kaphingst-Cup aus
Vom 14. bis 16. September richtet der BC Pharmaserv Marburg den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Starke

von:  Elke Starke

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Elke Starke
200
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Landesligamannschaft JC Grünberg 2013. h.l. Mannschaftsbetreuer Achim Oehler, v.r. 1. Vorsitzende Elke Starke
Grünberger Judoka bleiben in der Landesliga
Platz 4 erfolgreich bis zum Schluss verteidigt Das Ziel von Anfang...
Erfolgreich beim Heinercup in Darmstadt. h.v.l.n.r. Christian, Siek, Adrian Krenkel, Janis Ernst, Pierre-Maurice Hoyer, v.v.l.n.r. Matthias Kratz, Sven Mann
Siegreiche Grünberger Judoka beim Heinercup
(Grünberg, den 03.06.2013) Der Heiner-Cup in Darmstadt war auch in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am 15. Dezember Adventsstimmung in Lardenbach
Weihnachtlicher MGV-Auftritt in Kirche und beim anschließenden...
Kleinster Weihnachtsmarkt lädt für 8. Dezember ein
Klein-Eichener Verein Gastgeber bei Weet in Flammen Den wohl...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.