Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ein Aprilwettertag im Februar in Mücke -02.02.2013-

Streitbach in Mücke Groß-Eichen Richtung Ilsdorf-02.02.2013
Streitbach in Mücke Groß-Eichen Richtung Ilsdorf-02.02.2013
Grünberg | Heute könnt Ihr hier, man glaubt es kaum,
Bilder aus drei Mücknener Ortsteilen anschauen.
Groß-Eichen, Ilsdorf und auch Merlau
waren die Orte in denen ich hab geschaut genau.
In Groß-Eichen fand ich wunderschön,
den momentan großen Streitbach, am Ortsausgang Richtung Ilsdorf gesehen.
Ein Pferd war sehr neugierig,
unterbrach sogar für mich die Heumahlzeit, bei der es zuvor war gierig.
Dem Wetter war anzusehen,
es kann sich nicht entscheiden zwischen schlecht und schön.
Aber auch Aussicht auf Regen macht mich nicht verrückt,
wenn man sieht wie schön manche Gärten sind geschmückt.
Einen schönen Spruch, auf Holz geschrieben hab ich gesehen,
Da ist es nicht so schlimm wenn die Wolken inzwischen wie eine Drohung aussehen.
In Ilsdorf waren kleine Bauarbeiter fleißig,
hab in einer Wiese gefunden Maulwurfshügel, bestimmt über dreißig.
In Merlau war es dann soweit,
Schnee und Sturm soweit das Auge reicht.
Aber genauso schnell wie der Schauer kam herbei
war er wieder weg – Aprilwetter bietet halt so allerlei.
Dunkler und heller Himmel im Wechsel rasch,
wenn man da nicht aufpasst, ist man ruck zuck nass.

Streitbach in Mücke Groß-Eichen Richtung Ilsdorf-02.02.2013
Streitbach in Mücke... 
Ich bin neugierig..Mücke-Groß-Eichen,02.02.2013
Ich bin... 
Der Himmel kann sich nicht entscheiden-Mücke-Groß-Eichen,02.02.2013
Der Himmel kann sich... 
Lebensweisheit auf Holz in einem Vorgarten in Mücke-Groß-Eichen,02.02.2013
Lebensweisheit auf Holz... 
Bedrohliche Wolken von Mücke-Ilsdorf gesehen-02.02.2013
Bedrohliche Wolken von... 
Fleißige Bauarbeiter in Mücke-Ilsdorf-02.02.2013
Fleißige Bauarbeiter in... 
Wolken haben Wort gehalten-Schneesturm über Mücke-Merlau-02.02.2013
Wolken haben Wort... 
Nach zehn Minuten wieder fast blauer Himmel,Mücke-Merlau-02.02.2013
Nach zehn Minuten wieder... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abendstimmung am See
Nach dem Regen...
Bilderbuchwetter am Silbersee bei Heuchelheim
Spannender Himmel- Gewitter zieht vorbei- hoffentlich
Spiegelung an der Lahn
Frühling in der Horloffaue ;-)
Markante Föhnwolken gestern bei Heuchelheim

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.417
Christine Weber aus Mücke schrieb am 02.02.2013 um 18:36 Uhr
Ich war heute im MTK unterwegs. Es war das herrlichste Wetter. Auf der Rückfahrt kurz hinter Butzbach, fing es wieder zu regnen an. Nähe Gießen - da ist der Name wohl Programm.
Helmar Hoch
3.260
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 03.02.2013 um 17:51 Uhr
naja-hab es auch schon andersrum erlebt-von Frankfurt her Regen und hinter der Wetterau trocken...
Christine Weber
7.417
Christine Weber aus Mücke schrieb am 03.02.2013 um 20:15 Uhr
Als ich noch in Ffm. gearbeitet habe, habe ich einmal einen Regenschauer in Friedberg - aber nur Richtung Kassel - erlebt. Die Gegenfahrbahn nach Ffm. war trocken.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmar Hoch

von:  Helmar Hoch

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Helmar Hoch
3.260
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
30.01.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Sonne und etwas Frühling von heute Morgen, 30.01.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Foto hat nur Dokuwert, man sieht aber deutlich, dass 2 Storchenkinder im Nest sind
Nachwuchs bei den Störchen vom Depot
Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...
Musikalisch gestalteter Gottesdienst
Wettenberg (kmp). Zu einem ökumenischen Gottesdienst laden die...
Die Teilnehmer in der Speicherstadt
Äktschentage in Hamburg
Die Äktschentage des Dekanats Grünberg führten eine Reisegruppe von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.