Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Kleiner Rundgang in Gedichtform durch das abendlich, winterliche Grünberg-Göbelnrod

Grünberg-Göbelnrod,zum Holzgraben 21.01.2013
Grünberg-Göbelnrod,zum Holzgraben 21.01.2013
Grünberg | War heute nach Feierabendzeit,
das Handy allzeit bereit,
in Göbelnrod unterwegs,
winterliche Stimmung begegnete mir stets.
Ich weiß, dass wir überall den Winter gerade sehen,
doch in Göbelnrod ist es auch sehr schön,
vor allem wenn man das Eis im Lampenlicht sieht leuchten,
tut es einem das Herz erweichen.

Grünberg-Göbelnrod,zum Holzgraben 21.01.2013 1
Grünberg-Göbelnrod,zum... 
Grünberg-Göbelnrod 21.01.2013
Grünberg-Göbelnrod... 
Grünberg-Göbelnrod-schöner Schneebaum- 21.01.2013
Grünberg-Göbelnrod-schöne... 
Grünberg-Göbelnrod-2-21.01.2013
Grünberg-Göbelnrod-2-21.0... 
Grünberg-Göbelnrod-3-21.01.2013
Grünberg-Göbelnrod-3-21.0... 
Eisbaum mit Lampe mit Eiszaapfen im Hintergrund,Grünberg-Göbelnrod 21.01.2013 1
Eisbaum mit Lampe mit... 

Mehr über

Winter (679)Schnee (431)Lampen (13)Göbelnrod (15)Grünberg (2061)Gedicht (43)Eis (165)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Bleiben Sie zuhause" - ein Hohn für Menschen ohne Zuhause
Der Winter bringt Menschen ohne festen Wohnsitz in Lebensgefahr, ob...
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
der alte, inzwischen durch 6-er-Kabinen ersetzte Lift am Hohen Ifen (Kleinwalsertal)
Schifoahn!!! - aber wie denn?
Schiiiifoahn - singt der Liedermacher Wolfgang...
Schlittschuhlaufen auf dem Schwanenteich
Wann war der Schwanenteich das letzte Mal zugefroren?
CDU Grünberg im Gespräch mit der Intressensgemeinschaft
CDU Grünberg schockiert über Zustände auf dem Grünberger Campingplatz
Am Samstag den 26.09.2020 trafen sich Vertreter der CDU Grünberg mit...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...
Licher Weihnachts- und Silvestergruß
. . . . . . . . . . . . . . . * 2020 … zum Ende...

Kommentare zum Beitrag

Harald Herrmann
483
Harald Herrmann aus Mücke schrieb am 22.01.2013 um 07:48 Uhr
Meine Meinung dazu:

Tolle Bilder, schöne Stimmung eingefangen!

Und das mit den Gedichten, das würde ich lassen, das passt nun überhaupt nicht dazu ...

Kurze Bildbeschreibung ja, Reimform bitte nein ...
Margrit Jacobsen
8.940
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 22.01.2013 um 08:06 Uhr
Schöne Bilder, mal ein Reim, warum nicht? Margrit
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 22.01.2013 um 12:36 Uhr
zwei gegensätzliche Meinungen.... was denken andere drüber?
Harald Herrmann
483
Harald Herrmann aus Mücke schrieb am 22.01.2013 um 14:37 Uhr
Gegen einen schönen, knackigen Reim hätte ich nichts einzuwenden, ich stelle halt an Gedichte einige Minimalforderungen, die hier in keinster Weise erfüllt werden.
Zum Gedicht wird einText eben nicht, wenn sich einige Endungen am Zeilenende halbwegs entsprechen und die Zeilen in einem teilweise seltsam gesetzten Deutsch geschrieben werden ...
Margrit Jacobsen
8.940
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 22.01.2013 um 15:34 Uhr
Sind wir hier im PEN-Club? Man(n) sollte das locker sehen, wir sind doch hier bei der GZ alles nur "Bürger"-Reporter, also Normalos, die sich freuen über andere Menschen. Zudem sollten, wie von Helmar angeregt, "andere" ihre Meinung schreiben. Warten wir die doch bitte ab.
Helmar Hoch
3.318
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 22.01.2013 um 18:36 Uhr
danke für die Unterstützung
ich hab ja keinen Anspruch auf literarisch hochwertige Textform erheben, es gibt ja auch Leute denen es gefallen hat und die wollte ich einfach damit erfreuen
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmar Hoch

von:  Helmar Hoch

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Helmar Hoch
3.318
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
26.10.2020 -35305 Grünberg, Jahnstraße
Feuersalander entdeckt-35305 Grünberg
22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe
Ein heller Schein am Abendhimmel - 22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe

Veröffentlicht in der Gruppe

Mittelhessische Impressionen

Mittelhessische Impressionen
Mitglieder: 26
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Winteridylle
Abendstimmung an der zugefrorenen Grube Fernie
Das schöne Winterwetter lädt zu Spaziergängen ein! Am Freitag haben...

Weitere Beiträge aus der Region

Fotogang 1) Winternachklang um Grünberg - hier das Reitgelände vor der Erhebung der Stadtkirche
Winternachklang um Günberg und vom Wartturm: Sonnenuntergang `über` Göbelnrod.
Wieder mal ein Winter, leider nicht von Dauer, erweckte sicher manche...
... die Original Crottendorfer Räucherkerze verbreitete schnell einen angenehmen Tannenduft in unserer Wohnung.
Unser Erzgebirgisches Räuchermännchen noch einmal in Aktion.
Die noch verbliebene Weihnachtsdekoration - das Erzgebirgische...
... Aufnahmen mit meinem Smarphone -  (Klose-Foto1)
Krokusse stehen in voller Blüte und Bienen holen sich ihren begehrten Nektar. Ein Augenschmauß vom 19.Februar `21

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.