Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Andre Walter mit fünf Treffer!
Andre Walter mit fünf Treffer!
Grünberg | Tolle kämpferische Moral sichert einen Punkt!
HSG Grünberg/Mücke – TSV Griedel 32:32 (15:15)

Am letzten Hinrunden Spieltag der Bezirksoberliga der Männer endete das Spitzenspiel zwischen der HSG Grünberg/Mücke und Tabellenführer TSV Griedel leistungsgerecht 32:32 Unentschieden. Die Zuschauer in der wieder einmal gutbesuchten Oberhessen-Arena sahen über 60 Minuten eine sehr gutklassige Partie, wobei sich beide Teams meist auf Augenhöhe zeigten sieht man einmal von den Anfangsminuten der Begegnung ab.
Den besseren Start hatten die Gäste aus der Wetterau. Nach dem 2:2 folgte ein 5:0 Lauf des Tabellenführers und so stand es nach 8. Minuten bereits 7:2 für den TSV. Zuviel Einzelaktionen und überhastete Abschlüsse prägten das Hausherrenspiel und somit hatte Griedel leichtes Spiel sich in Front zu werfen. Vor allem der 130 fache ehemalige irakische Nationalspieler Ziad Rejab deutete hier schon seine Torgefährlichkeit an. Im Folgenden aber fand die HSG Zusehens besser in die Partie und der wiedergenesene Kapitän Waldemar Sayler gelang in der 22.Minute der 11:10 Anschlusstreffer. Dennoch aber war der Tabellenführer weiter tonangebend, doch die HSG war jetzt wichtiger Weise im Spiel. Linksaußen Sascha Mühlich war es dann vorbehalten mit einem Tempogenstoß den vielumjubelten 15:15 Pausenstand zu markieren.
Mehr über...
Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich die Qualität des Spiels weiter. Die erste Führung der HSG Grünberg/Mücke erzielte Alex Rigelhof mit dem 17:16 in der 34. Spielminute. Nun sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Bis zur 48. Minute wechselte die Führung ständig, ohne dass sich ein Team entscheidend hätte absetzen können. Chancen dazu hatten die Hausherren mehrmalig, diese wurden jedoch zu fahrlässig vergeben. In der viel bezeichneten Crunchtime ab der 50. Spielminute hatte zunächst der Tabellenführer die besseren Karten auf einen Sieg. Beim 28:25 und 30:27 (57.) sah der Spitzenreiter schon wie der sichere Sieger aus, doch die HSG hatte einen nervenstarken Nicolas Keil und viel Leidenschaft und Kampfkraft entgegen zu setzen. Zwei verwandelte Siebenmeter von Nicolas Keil beim zwischenzeitlichen 32:30 für Griedel und der letzte Angriff der HSG durch einen erfolgreichen Tempogenstoß von Andre Walter sicherten 15 Sekunden vor Schluss verdientermaßen das 32:32 Unentschieden. Zwar hatte Griedel nochmals Ballbesitz doch der zugesprochene Freiwurf durch Ziad Rejab landete in den Fängen von Torwart Matthias Wiegand.
HSG Grünberg/Mücke: Wiegand, Christof, Walter 5, S. Siek 4/2, N. Siek 5/1, Sayler 5, Biedenkapp 5, Rigelhof 1, Mühlich 2, Keil 2/2, Zaremski 3, Pickhardt, Schmidt
TSV Griedel: Lingenberg 1, Scheurich 2, Grieb 3, Rejab 9/1, Nurdaini 1, Müller 3, Stolte 1/1, Noll 6, Weiß 5, Eichler 1,

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wegen Corona: TV07 ändert Kursprogramm
Der TV07 Watzenborn-Steinberg verfolgt die aktuelle Pandemie-Lage...
Tanzen: Schnupperwochen Gesellschaftstanz beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...

Weitere Beiträge aus der Region

Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.