Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | HSG will Anschluss an die Tabellenspitze halten,
Samstag 19.30 Uhr kommt der TSV Södel in die Oberhessen-Arena

Am Wochenende steht der 8.Spieltag der Bezirksoberliga der Männer auf dem Programm. Dabei empfängt die heimische HSG (3.) um 19.30 Uhr in der Oberhessen-Arena in Grünberg den TSV Södel (8.) Die Gäste rangieren mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Im letzten Ligaspiel gewann der TSV Södel zuhause gegen den starken Aufsteiger HSG Gedern/Nidda mit 36:27 und führte schon zur Halbzeit beeindruckend hoch mit 22:9. Dies allein dürfte also schon genug Warnung sein, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit zwei Siegen gegen Heuchelheim in der Liga und im Pokal gegen Florstadt II hatte die HSG genügend Gründe gehabt den Gallusmarkt ausgiebig zu feiern. Nun allerdings ist wieder hundertprozentige Konzentration gefordert um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nach der erfolgreichen Operation am Daumen wird Kapitän Waldemar Sayler der Mannschaft noch einige Wochen fehlen. Hinter dem Einsatz von Linksaußen Sascha Siek steht ein großes Fragezeichen, nach seiner Knöchelverletzung aus dem Spiel gegen Heuchelheim. Allerdings feiert am Wochenende auch ein Spieler im Grünberger Trikot seine Heimpremiere in der BOL. Linkshänder Andre Sussmann zeigte schon in Heuchelheim wie wertvoll er für sein Team sein kann, und das möchte er natürlich auch vor heimischem Publikum wiederholen. Ansonsten darf man mit der gewohnten Aufstellung rechnen, dabei wird dann auch wieder Andre Walter sein. Zwei Punkte sind das klar gesteckte Ziel von Trainer Jens Dapper und seinem Team, und mit Unterstützung der gewohnt stimmungsvollen Kulisse in der Arena sollte dieses Vorhaben auch gelingen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
offizielles Veranstaltungsplakat zum fünften Gießener 24-Stunden-Schwimmen am 29./30.09.2018
Dieses Wochenende im Westbad: Schwimmen für den guten Zweck
Hans-Peter Stock und Edith Nürnberger eröffnen fünftes Gießener...
Die Königsjäger-Mannschaft
Traum-Auftakt für die Königsjäger/Supertalent Luis Rodriguez debütiert!
Ein Sieg, der Gold wert ist! Im 3. Bezirksklassen-Jahr des Bezirks...

Weitere Beiträge aus der Region

Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...
Hasenpflug-Chöre treffen sich zum Herbstkonzert
Mit dem diesjährigen Treffen der Hasenpflug-Chöre findet eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.