Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Laura Zdravevska wechselt an das Grünberger Basketball-Internat

Laura Zdravevska wechselt an das Teil- und Vollzeit Internat Grünberg und geht künftig für den TSV Grünberg und das WNBL-Team Mittelhessen auf Punktejagt
Laura Zdravevska wechselt an das Teil- und Vollzeit Internat Grünberg und geht künftig für den TSV Grünberg und das WNBL-Team Mittelhessen auf Punktejagt
Grünberg | Das Grünberger Basketball Teil - und Vollzeit-Internat hat Verstärkung bekommen: Direkt nach einem Turnier mit der U15-Nationalmannschaft ist Laura Zdravevska in Ihr neues Zuhause eingezogen. Das 14-jährige Basketballtalent kommt aus Hagen und wird ab der kommenden Saison in Grünberg auf Punktejagt gehen und die Theo-Koch-Schule besuchen. "Wir haben uns mehrere Internatsstrukturen angeschaut und waren vom Grünberger Modell sehr angetan. Unsere Tochter kann hier in einem sehr leistungsorientierten Umfeld trainieren und sich gleichzeitig auf die schulische Ausbildung konzentrieren", so Tome Zdravevski, der bei der BG Hagen als Basketballtrainer arbeitet.
Nach dem Auszug von Aline Stiller, die den Sprung in die 1. Bundesliga nach Marburg schaffte, ist die "Basketball-WG im Hause Schäfer" nun wieder komplett. Mit Luana Rodefeld, Elisabeth Dzirma, Jule Elsner, Ama Degbeon und der in Mazedonien geborenen Laura Zdravevska, versuchen fünf Spitzenspielerinnen Ihrem Traum von der 1. Bundesliga am Leistungsstützpunkt des Deutschen Basketball Bundes in Grünberg ein Stück näher zu kommen.
"Auch wenn mir meine Familie natürlich sehr fehlt, freue ich mich auf meinen neuen Mitspielerinnen und die Trainingseinheiten mit der Bundestrainerin", so die "Neu-Grünbergerin", die in der Saison 2010/2011 mit der U15 des TSV Hagen Deutscher Vizemeister wurde und in diesem Jahr den Sprung in den erweiterten Kader der U16-Nationalmannschaft schaffte.
"Wir verstehen uns in Grünberg als eine Ausbildungsstätte für talentierte Basketballerinnen aus ganz Deutschland und freuen uns sehr, dass sich mit Laura eine Topathletin für unser Programm entschieden hat", so BTI-Vorsitzende Kerstin Gaudermann

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Die Grünberger Lehrerin und Vize-Präsidentin des Hessischen Basketball Verbandes Birte Schaake beim 18. Hessischen Sportlehrertag in Grünberg
"18. Hessischer Sportlehrertag 2018" in Grünberg
Am 01. August 2018 fand der traditionelle Fortbildungstag der...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Pharmaserv richtet Kaphingst-Cup aus
Vom 14. bis 16. September richtet der BC Pharmaserv Marburg den...
Gut besuchte Ferienspiele beim Hungener Badmintonverein
Sehr erfreut zeigte sich der Bv Hungen mit dem Interesse der Hungener...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.042
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nach dem "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019" durfte das obligatorische Campfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht fehlen
Große Begeisterung beim "WIORA-BTI-Neujahrscamp 2019"
Das erste Highlight im noch „frischen“ Jahr 2019 ließ nicht lange auf...
Die beiden "Hessinnen" Ilinca Secuianu (TSV Grünberg,links) und Akosua Ahmed (Eintracht Frankfurt, rechts) absolvierten in Frankreich ihre ersten Länderspiele für Deutschland
Grünberger Basketballerin Ilinca Secuianu im U15-Nationalteam
Für die Grünbergerin Ilinca Secuianu (TSV Grünberg; davor SKG...

Veröffentlicht in der Gruppe

Theo-Koch-Schule Grünberg

Theo-Koch-Schule Grünberg
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Prominenter Besuch erhielt das deutsche 3X3-Team bei der Jugend-Olympiade in Buenos Aires: IOC-Präsident Dr. Thomas Bach mit Michaela Kucera (links) und Emma Eichmeyer.
Grünbergerin Michaela Kucera von der "Jugend-Olympiade" in Buenos Aires überwältigt
Vom 08.-18. Oktober 2018 fanden in Buenos Aires (Argentinien) für...
Klara Römer, Ilinca Secuianu und Linn Villwock gehören zu den 12 besten hessischen Spielerinnen der Jahrgänge 2003/2004
Drei Grünberger Basketballerinnen stehen im Team der Hessenauswahl
Mit Klara Römer, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (Foto v.l.n.r.)...

Weitere Beiträge aus der Region

Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der...
Seniorenbeirat bietet Vortrag über „3 D-Druck“ an
Mit einem Vortrag über die Anwendung und Möglichkeiten des „3...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.