Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

TC Grünberg 1962 e.V. 50 Jahre Vereinsjubiläum Jazz Frühschoppen, Ferienspiele und DTB Herren Ranglistenturnier

Grünberg | Zünftiger Jazz Frühschoppen beim TC Grünberg

Am vergangenen Sontag hielt der Jazz Einzug in den Grünberger Tennisclub Am Jacobsweg.
Der Club hatte eingeladen zum fröhlichen und beschwingten Miteinander am Sonntag, den 29. Juli ab 11.00 Uhr auf die Terrasse am Clubhaus zu einem zünftigen „Jazz-Frühschoppen“ mit der „Kalli Velten Jazzband“.
Die sorgte mit fetzigem New Orleans Jazz für gute Stimmung und der Club mit frisch gezapftem Bier, Brezeln und Weißwürschteln für das leibliche Wohl der nach Abzug der Regenwolken dann doch sehr zahlreich erschienenen Besucher dieses Sommerevents.
Anlässlich des Jazz-Frühschoppens wurde auch die Festschrift zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des
TC Grünberg 1962 e.V. vorgestellt und die ersten Exemplare an die Gäste und Club-Mitglieder verteilt.
Ein gelungener Überblick über 50 Jahre Vereinsgeschichte mit Berichten, Erlebnissen und Geschichten.

Tennis Schnupperkurs für den Nachwuchs

Die im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Grünberg zunächst wegen schlechten Wetters ausgefallene Veranstaltung wurde Ende Juli nachgeholt. Am Donnerstag, 26. Juli und am Montag, 30. Juli trafen sich insgesamt fast 20 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren aus Grünberg und Umgebung auf der Tennisanlage des TC Grünberg Am Jacobsweg.
Unter fachlicher Leitung des TC-Jugendwartes Patrick Hermann machten sich die Teilnehmer mit Tennisschläger, Ball und Spielfeld vertraut und versuchten mit viel Begeisterung die kleine gelbe Filzkugel mit Vorhand und Rückhand über das Netz zu schlagen.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei diesen ersten Übungen und ließen die Hoffnung aufkommen, dass doch der Eine oder die Andere in naher Zukunft den Weg zum „weißen Sport“ finden werden.


Die nächsten Veranstaltungen im TC Jubiläums Kalender:

DTB Herren-Ranglistenturnier „Bender Open 2012“

Als Höhepunkt der sportlichen Events im Jubiläumsjahr veranstaltet der TC Grünberg unter dem Namen
„Bender Open 2012“ am 10.– 12. August ein international besetztes DTB Herren-Ranglistenturnier auf seiner Anlage Am Jacobsweg.
Alle Informationen dazu sind aktuell auf der Turnierhomepage (bender-open.tc-gruenberg.de) einzusehen.
Spieler aus der Regionalliga, Hessenliga und Verbandsliga werden an 3 Tagen um Ranglistenpunkte und nicht zuletzt auch um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 3.000 Euro kämpfen.
Alle Tennisfreunde sind hierzu herzlich eingeladen, Tennis von internationaler Spitzenklasse in Grünberg hautnah zu erleben.

„TC Festabend“ im Sporthotel Grünberg

Den großen gesellschaftlichen Abschluss und sozusagen das Highlight des Jubiläumsjahres bildet dann der „TC Festabend“ am 22. Sept. 2012 im Sporthotel Grünberg unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.
Dazu sind neben den Mitgliedern auch alle Sponsoren und weitere Gäste ganz herzlich eingeladen.

 
Kalli Velten Jazzband
Kalli Velten Jazzband 
Ferienspiele - Schnupperkurs Jungen und Mädchen
Ferienspiele -... 
DTB Herren Ranglistenturnier "Bender Open 2912"
DTB Herren... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Einige Teilnehmer des Abschlussturniers
Kampagne zur Gewinnung neuer Spieler beim Tennisclub erfolgreich abgeschlossen
Laubach. Mit einem Abschlussturnier speziell für alle Neumitglieder...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Knerr

von:  Wolfgang Knerr

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Wolfgang Knerr
418
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
1. Jazz-Club Grünberg
„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg
Liebe Freunde des 1.Jazz-Club Grünberg, liebe Jazzfreunde, der 1....
Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung 2017
Der TC Grünberg 1962 e.V. lädt alle seine Mitglieder herzlich ein zur...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.