Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | HSG Grünberg/Mücke startet zweiten Teil der Vorbereitung; Samstag 18 Uhr kommt die HSG Wetzlar.

Bereits seit dem 5.Juni befindet sich Handball-Bezirksoberligist HSG Grünberg/Mücke in Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach einer zweiwöchigen aktiven Handballpause startet das Team nun in die heiße Phase. Dabei dürfen sich alle handballinterressierten auf einen reizvollen Testspielgegner freuen. Am kommenden Samstag (4.8.) empfängt die Dapper-Truppe um 18 Uhr in der Oberhessen-Arena das Junior- Bundesligateam der HSG Wetzlar. Erstmals vor heimischer Kulisse werden sich dann auch die Neuverpflichtungen Andre Biedenkapp, Manuel Zaremski und Lukas Stein präsentieren. Tags darauf steht dann schon der traditionelle Kurztriathlon auf dem Programm. Von Sonntag den 12.8-19.8. nimmt man am Turnier der HSG Pohlheim teil. Spielen wird man dabei gegen den Bezirks-A-ligisten TUS Vollnkirchen (So. 12.8. 16 Uhr), die HSG Kleenheim II ebenfalls aus der Bezirksliga A ( Freitag 17.8. 19 Uhr) und den Südlandesligisten TSG Münster II ( Sa. 16:30 Uhr). Am Sonntag stehen die Platzierungsspiele an.
Eine Woche später startet die HSG beim Römer-Hessencup. Am Freitag 24.8 spielt man gegen den Ligakonkurrenten HSG Wettenberg II (20:30 Uhr) und am Sonntag 26.8. um 19 Uhr gegen den Landesligisten TV Hüttenberg II.
Die offizielle Saisoneröffnung ist am 01.September geplant. Testspielgegner wird dabei der Nordlandesligist TV Alsfeld sein. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Oberhessen-Arena in Grünberg.
Die neue Spielzeit beginnt dann mit einem Auswärtsspiel bei der TG Friedberg eine Woche später. Allerdings wurde die Partie auf Wunsch der TG erst einmal vom Spielplan abgesetzt, durchaus aber noch möglich dass am Freitag den 7.September doch noch gespielt wird.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tanz mal wieder - Neues Angebot des BSV Biebertal
Sie haben früher gerne als Paar getanzt oder möchten es neu erlernen...
Die beiden Drittplatzierten: Henrike Herbst und Ferdinand Jeske
Zweimal Bronze auf der Karate DM
Das harte Training und die zahlreichen Vorbereitungsturniere haben...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Freitag, 23. November 2018 wieder Seniorenkino
Erfolgreicher Film „Grüner wird´s nicht …“ soll Freude bereiten Mit...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
"Harmonie"
Deutsch-Russischer Chor überzeugt mit Herbstkonzert
Anlässlich der Wanderausstellung im Grünberg Rathaus "Deutsche aus...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.