Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

2002 - 2012: "10 Jahre HBV-Basketballcamps in der AWO Jugendfreizeitstätte Grünberg"

Bereits im 10. Jahr veranstaltet der Hessische Basketballverband in der Jugend- und Freizeitstätte der AWO in Grünberg seine Leistungscamps
Bereits im 10. Jahr veranstaltet der Hessische Basketballverband in der Jugend- und Freizeitstätte der AWO in Grünberg seine Leistungscamps
Grünberg | Bereits im 10. Jahr veranstaltete der Hessische Basketball Verband (HBV) seine Leistungscamps in der Jugend- und Freizeitstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Grünberg.
Vom 30.06. bis 15.07.2012 trafen sich insgesamt 160 Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 1998-2000 um unter Leitung der Landestrainer in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule zu trainieren. In den jeweiligen Altersklassen absolvierten die Basketballer ein vier bis fünftägiges Trainingslager mit drei täglichen Übungseinheiten am Tag.
Der "Standort Grünberg" ist mittlerweile Leistungsstützpunkt des Hessischen Basketball Verbandes und dies nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen in der Gallusstadt. "Die AWO Jugendfreizeitstätte; der TSV Grünberg und die Theo-Koch-Schule Grünberg sind enorm zuverlässige Partner in unserer Ausbildungskonzeption", so HBV-Geschäftsführerin Heide Aust.
Auch im "Jubiläumsjahr" freute sich der Grünberger HBV-Landestrainer Ebi Spissinger auf sein "Heimspiel", als er vom 12.bis 15. Juli mit dem Girls-Camp die diesjährige Veranstaltungsserie beendete. "Die Mitarbeiterinnen in der AWO-Freizeitstätte um die Verantwortlichen Heike Billerbeck und Barbara Henkel leisten eine herausragende Arbeit. Die Gastfreundschaft ist enorm und wir fühlen uns hier fast wie Zuhause".

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
979
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...
Das erfolgreiche TKS-Team: v.l.n.r.:Lynn Schmadel, Sixta Herzberger, Alina Straube, Emilia Arnheiter, Coach Ralf Römer, Klara Römer, Shaline Henss, Minette Stark, Lena Kruske
Gold und Bronze für Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale- "BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!"
Großer Erfolg für die Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale im...

Weitere Beiträge aus der Region

Virtuelle Schatzsuche wird zu realer Gefahr
Steven Spielberg nimmt uns im Film „Ready Player One“ mit in eine...
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...
Bei Aktionstag auch Fahrradcodierungen möglich
Innerhalb des am Donnerstag, 19. April 2018 von 10 bis 18 Uhr bei der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.