Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Hausmesse in Langsdorf rund um die Themen Energie, Gebäude, Kommunikation und Photovoltaik

von Kerstin Raabam 07.05.20121235 mal gelesen1 Kommentar
DEr Tesla Roadster - 288 PS und komplett elektrobetrieben
DEr Tesla Roadster - 288 PS und komplett elektrobetrieben
Grünberg | Am Samstag, dem 12. Mai ist es wieder so weit, die 2. Hausmesse der Lück Gebäudetechnik öffnet ihre Tore auf dem Betriebsgelände in Lich-Langsdorf. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden Markenhersteller mit Sortimenten an Leuchten, Schalter, Steckdosen, Wärmepumpen, Pelletheizung, Sprechanlagen, Videoanlagen, Einbruch- und Brandmeldesysteme ihre Produkte präsentieren. Marktführer aus den Bereichen elektrotechnische Gebäudeinstallation und Gebäudeüberwachung, Notbeleuchtung und Kompensationsanlagen sowie regionale Partner für Werkzeuge, Bürotechnik und Fahrzeuge runden den Ausstellerbereich ab. „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aussteller ihre Teilnahme zugesagt haben“, freut sich Günter Lottig, Einkaufsleiter der Lück Gebäudetechnik und weiter: „Auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern werden rund 30 Aussteller eine breite Produktpalette aufbieten, da ist für jeden Interessierten etwas dabei.“
Auch die in Lich ansässigen Unternehmen LoEnSys, KoCoNet und Lück Personalmanagement werden auf der Messe ihre Dienstleistungen zeigen. So erhalten Interessierte zum Beispiel Antworten auf Fragen zur Photovoltaik oder zu den Anschlüssen in Sachen schnelles Internet. Aber auch das Thema Elektromobilität wird groß geschrieben. Besucher können Elektroroller testen und den Tesla Roadster bestaunen, ein vollständig elektrisch betriebener und 288 PS starker Sportwagen.

Abgerundet wird die Ausstellung mit vier umfangreichen Vorträgen zu verschiedenen aktuellen Themen der Gebäudetechnik. Die Messe ist für alle Mitarbeiter sowie Interessierte geöffnet. Für das leibliche Wohl wird ebenso bestens gesorgt.

Mehr über

Photovoltaik (40)Osram (1)Messe (108)Lück (14)Lich (1010)Langsdorf (31)Hausmesse (1)Energie (159)Auto (167)Ausstellung (309)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
Julia Schmidt
Karate Dojo Lich erfolgreich in der e-Tournament World Series
Nach dem geglückten Pionierversuch der Karate-Szene in der Welt des...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
oben: Christian Bonsiep im Online-Training, unten v.l.: Janne Launhardt, Julia Schmidt, Markus Hecht
KD Lich im Kampf gegen Corona und Markus Hecht belegt den 3. Platz bei den E-Tournament World Series
Das Corona-Virus hat unser aller Leben – und damit auch das...
Der KuKuK öffnet wieder, KuKuK-Werkstatt virtuell geht weiter, heute European Domestic Art Challenge auf der KuKuK-Website
Die KuKuK-Halle als Ort interessanter Ausstellungen und Begegnungen...
Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.693
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 08.05.2012 um 22:03 Uhr
... womit mal wieder Werbung als Beitrag eingestellt worden wäre.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.