Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Hausmesse in Langsdorf rund um die Themen Energie, Gebäude, Kommunikation und Photovoltaik

von Kerstin Raabam 07.05.2012381 mal gelesen1 Kommentar
DEr Tesla Roadster - 288 PS und komplett elektrobetrieben
DEr Tesla Roadster - 288 PS und komplett elektrobetrieben
Grünberg | Am Samstag, dem 12. Mai ist es wieder so weit, die 2. Hausmesse der Lück Gebäudetechnik öffnet ihre Tore auf dem Betriebsgelände in Lich-Langsdorf. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden Markenhersteller mit Sortimenten an Leuchten, Schalter, Steckdosen, Wärmepumpen, Pelletheizung, Sprechanlagen, Videoanlagen, Einbruch- und Brandmeldesysteme ihre Produkte präsentieren. Marktführer aus den Bereichen elektrotechnische Gebäudeinstallation und Gebäudeüberwachung, Notbeleuchtung und Kompensationsanlagen sowie regionale Partner für Werkzeuge, Bürotechnik und Fahrzeuge runden den Ausstellerbereich ab. „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aussteller ihre Teilnahme zugesagt haben“, freut sich Günter Lottig, Einkaufsleiter der Lück Gebäudetechnik und weiter: „Auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern werden rund 30 Aussteller eine breite Produktpalette aufbieten, da ist für jeden Interessierten etwas dabei.“
Auch die in Lich ansässigen Unternehmen LoEnSys, KoCoNet und Lück Personalmanagement werden auf der Messe ihre Dienstleistungen zeigen. So erhalten Interessierte zum Beispiel Antworten auf Fragen zur Photovoltaik oder zu den Anschlüssen in Sachen schnelles Internet. Aber auch das Thema Elektromobilität wird groß geschrieben. Besucher können Elektroroller testen und den Tesla Roadster bestaunen, ein vollständig elektrisch betriebener und 288 PS starker Sportwagen.

Abgerundet wird die Ausstellung mit vier umfangreichen Vorträgen zu verschiedenen aktuellen Themen der Gebäudetechnik. Die Messe ist für alle Mitarbeiter sowie Interessierte geöffnet. Für das leibliche Wohl wird ebenso bestens gesorgt.

Mehr über

Photovoltaik (34)Osram (1)Messe (73)Lück (14)Lich (464)Langsdorf (25)Hausmesse (1)Energie (65)Auto (108)Ausstellung (154)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dieser Radfahrer macht es richtig: Zum Linksabbiegen ordnet er sich äußerst links vor den Autofahrern auf dem Aufstellbereich ein, so dass geradeausfahrende Autofahrer ihn nicht übersehen können.
Neuer Aufstellbereich an der Licher Straße - ADFC gibt Tipps zur richtigen Benutzung
Bereits vor Weihnachten hat die Stadt eine neue Aufstellfläche für...
Der ADFC Gießen ruft alle Radfahrer dazu auf, für eine funktionierende Beleuchtung zu sorgen und diese auch einzuschalten.
Die im Dunkeln sieht man nicht - ADFC gibt Tipps zur Fahrradbeleuchtung
Die Tage werden kürzer, Dunkelheit, Regen und Nebel machen neben...
Andreas Weische (links mit Hut) und Martin Noll
Phantastische Bilderwelten- Ausstellung im Oberhessischen Museum zeigt Werke von Martin Noll und Andreas Weische
Unter großem Besucherinteresse ist am vergangenen Donnerstag die neue...
Hans-Georg Teubner-Damster, Peter Klug, Frank Ide und Thomas Kreuder bei der Vertragsunterzeichnung (von links nach rechts). Im Hintergrund Dr. Claus Brodersen.
Laubach und Grünberg schließen Städtebaulichen Vertrag über gemeinsamen Windpark
„Mit der Energiewende ist es wie mit dem Mobilfunk. Jeder möchte...
Anna Tüne von „Courage gegen Fremdenhass“, Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Dieulefits Bürgermeisterin Christine Priotto (von links nach rechts)
„Auch das Gute in der Welt ist real“- Ausstellung „Rettungswiderstand in Dieulefit“ zeigt Licht in dunklen Zeiten
Am 22. Januar 2013 jährte sich der Tag des Elysee-Vertrages, mit dem...
Bei Niederlage in Weißenhorn fehlt der offensive Rhythmus
Weißenhorn – Licher BasketBären 68:58 (37:29) Nach zuletzt drei...
wichtig für das Team, Willis Gardner, links der Dresdner Boucher
Licher BasketBären feiern Sieg über Dresden Titans und eindrucksvolles Gardner-Comeback
Am zehnten Spieltag der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB-Süd...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
5.127
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 08.05.2012 um 22:03 Uhr
... womit mal wieder Werbung als Beitrag eingestellt worden wäre.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
455
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Große Freude über den Gewinn der Bezirksmeisterschaft!
Basketballer der U10 des TSV Grünberg feiern Bezirksmeisterschaft
Grünberg --- Da war die Freude aber groß. Am vergangenen Wochenende...
Viele Interessierte lauschten den Ausführungen der Experten.
Viele Interessiert lauschten Vortrag über "Photovoltaik und Speichertechnik"
Das Ende des närrischen Treibens um überhöhte Strompreise forderte am...

Weitere Beiträge aus der Region

Bernd Braun, Rainer Kreuter, Karl-Ernst Schmalz sowie Innungsobermeister Walter Kwartnik haben die Aufgabe Brot und Brötchen heimischer Bäcker auf Qualität zu testen. Sparkassendirektor Peter Wolf begrüßt die Kommision bereits zum achten Mal.
Gold-Auszeichnung für Brot und Brötchen aus der Region
Das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) führt...
unterwegs mit Gegenverkehr :-)
Motorradfreunde Lehnheim zur Pfingsttour im Altmühltal
Am Freitag vor Pfingsten hieß es um neun Uhr „anlassen“. Dann ging es...
Blutspendetermin in Queckborn
Lebensretter mit Tradition – 150 Jahre Rotes Kreuz - DRK Queckbörn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.