Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Mit Messer bedroht und geflüchtet / Golf-Fahrer nach Unfall gesucht

Grünberg | Nach Messerdrohung mit Geld geflüchtet - Polizei bittet um
Hinweise auf 20 bis 25-jährigen Täter

Am Donnerstag, 12. April, verlangte ein bislang unbekannter Mann um 15.25 Uhr in der Grünberger Ortsrandlage unter
Vorhalt eines Messers von einem 30-Jährigen die Herausgabe von Geld. Zwischen dem Lehnheimer Weg und dem Stangenröder Weg traf der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter an der Viadukt-Verbindung auf den 30-jährigen Mann und hielt ihm ein Messer vor. Auf Deutsch mit osteuropäischem
Akzent, möglicherweise russischem Einschlag, verlangte er die Herausgabe von Bargeld und erhielt das Portemonnaie des Mannes. Mit der Beute flüchtete er auf einem Fahrrad, vermutlich einem Mountainbike, in Richtung Lehnheimer Weg. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige bis korpulente Gestalt. Auf dem Kopf hatte er eine dunkle oder blaue Wollmütze mit Schild. Von seiner Bekleidung sind eine dunkelblaue Jeans und eine dunkle Jacke, ähnlich eine Bomberjacke, beschrieben worden. Die Kripo in Gießen ermittelt und fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wem ist zur Tatzeit in der Feldgemarkung der beschrieben Täter mit Fahrrad aufgefallen? Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen? Hinweise an Tel. 0641-7006-2555.

Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!

Fahrer eines blauen Golf III nach Unfall in Beltershain gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3127 in
Beltershain wird der etwa 55 bis 60 Jahre alte Fahrer eines blauen VW Golf III TDI mit Anhänger gesucht. Am Donnerstag, 12. April, fuhren die Fahrer von einem silbernen Mitsubishi Colt und einem VW Golf um kurz vor 12 Uhr hintereinander von Reinhardshain nach Grünberg. An der Einmündung Burgstraße/Rabenaustraße kam es zu einem Auffahrunfall. Die Fahrer einigten sich zur Schadensregulierung und verließen die Unfallstelle ohne die Personalien zu tauschen oder die
Polizei zu informieren. Der Golf-Fahrer wird nun gesucht: Er ist etwa 55 bis 60 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß und wird mit grauem Vollbart, weißem Haarkranz und einer achteckigen schwarzen Brille beschrieben. Von seiner Bekleidung sind eine blauen Jeans und ein gelb-roter Pullover sowie eine graue Weste bekannt. Der VW hatte Gießener Kennzeichen. Auf dem zweiachsigen Anhänger hinter dem Golf befanden sich drei Baumstämme. Hinweise an Tel. 06401-9143-0 erwünscht.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Für Michaela Kucera vom Grünberger Basketball Internat geht die Reise nach Argentinien, wo vom 6.-18.10.2018 die Jugend-Olympiade stattfindet
Grünberger Basketballerin Michaela Kucera erhielt Einladung zur Jugend-Olympiade nach Buenos Aires
Nach dem abschließenden Lehrgang des Deutschen Basketball Bundes...
Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.