Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Geschäfte führen verkaufslange Samstage fort

Grünberg | Die kalte Jahreszeit hat sich verabschiedet. Die ersten Frühlingsblumen erblühen, der Himmel wird blauer, die Tage werden länger und die Frühlingsgefühle sind überall zu spüren. Wärmende Sonnenstrahlen locken nach draußen um die Natur zu genießen. In Grünbergs Straßen und Plätzen ist wieder reges Treiben, gemütliche Cafés, Gaststätten und Restaurants laden zum verweilen ein. Nachdem im vergangenen Jahr die verkaufslangen Samstage an jedem 1. Samstag im Monat probeweise eingeführt wurden, ist jetzt ein Resümee gezogen worden. Ab April werden die Mitgliedsbetriebe im Einzelhandel jeden 1. Samstag im Monat bis 16 Uhr und an den anderen Samstagen bis 14Uhr geöffnet haben. „Wir wünschen uns selbstverständlich, dass auch die Unternehmen, die sich derzeit noch nicht der Grünberger Werbegemeinschaft angeschlossen haben, mitmachen“
so Klaus Handstein, der Vorsitzende der Grünberger Werbegemeinschaft e.V. Um dem geänderten Verkaufsverhalten entgegenzukommen, werden neben den verlängerten Öffnungszeiten verschiedene Aktionen und Veranstaltungen angeboten.
Gerne arbeitet die Grünberger Werbegemeinschaft dabei auch in Kooperation mit Vereinen zusammen.
Der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr wird im Rahmen des durch die GWG veranstalteten Altstadtfest und Himmelfahrtsmarkt am 17., 19. und 20. Mai, stattfinden.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.222
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das GZ Christkind sorgte auch in diesem Jahr wieder für leuchtende Augen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Auch im vergangenen Jahr war die GIEßENER ZEITUNG mit dabei.
Lecker und Handgemacht: Die GIEßENER ZEITUNG beim Existenzgründertag in Gießen
Auch die GIEßENER­ ZEITUNG wird beim Existenzgründertag am 23....

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.