Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Die erfolgreichen Grünberger Kämpfer und Kämpferinnen mit Bewertern und der 1. Vorsitzenden Elke Starke (hintere Reihe links)
Die erfolgreichen Grünberger Kämpfer und Kämpferinnen mit Bewertern und der 1. Vorsitzenden Elke Starke (hintere Reihe links)
Grünberg | Start ins Jubiläumsjahr des Judo Club Grünberg mit Randoriturnier

(Grünberg, den 20.03.2012) Mit einem Jubiläums-Vereins-Randoriturnier, zu dem auch Gäste eingeladen waren startete der Judo Club Grünberg jetzt seine Jubiläumsaktivitäten. Gegründet im Jahr 2002 feiert der Verein in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen.
Am vergangenen Donnerstag standen die Judo-Anfänger von weiß bis gelb-Gurt im Mittelpunkt des Geschehens. Zwanzig Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren hatten sich im Dojo des JC Grünberg eingefunden um sich miteinander zu messen. Bei dem folgenden Randoriturnier konnten alle Teilnehmer fleißig Punkte in den vier Kategorien Technik, Kampfstil, Kampfgeist und Effektivität sammeln. Das auch Gäste der Judo-AG der Theo-Koch-Schule Grünberg und der TSG Alten-Buseck mit auf der Matte standen freute die 1. Vorsitzende Elke Starke, die die Teilnehmer und Gäste herzlich begrüßte, ganz besonders. Bewertet wurden die Kämpfer von Trainern des JC Grünberg. Marko Köster, Florian Strack, Peter Dürolf und Sabrina Jung konnten eine Reihe schöner Kampfaktionen beurteilen. Nach den einzelnen Kampfbegegnungen spendeten die zahlreichen Zuschauer den jungen Kämpfern viel Applaus, dies spornte für die nächsten Kampfrunden noch einmal so richtig an. Zum Abschluss des Wettkampfes erhielten alle Teilnehmer noch einen Judo-Schlüsselanhänger und eine Urkunde aus der die erkämpften Punktzahlen hervor gingen. Mit 137 von 144 erreichbaren Punkten war Lukas Volpert der Spitzenreiter der angetretenen Kämpfer und Kämpferinnen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
„Eine Stütze der Verwaltung“
„Mit ihrem Engagement und Know-how sind Sie eine wichtige Stütze der...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Starke

von:  Elke Starke

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Elke Starke
200
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Landesligamannschaft JC Grünberg 2013. h.l. Mannschaftsbetreuer Achim Oehler, v.r. 1. Vorsitzende Elke Starke
Grünberger Judoka bleiben in der Landesliga
Platz 4 erfolgreich bis zum Schluss verteidigt Das Ziel von Anfang...
Erfolgreich beim Heinercup in Darmstadt. h.v.l.n.r. Christian, Siek, Adrian Krenkel, Janis Ernst, Pierre-Maurice Hoyer, v.v.l.n.r. Matthias Kratz, Sven Mann
Siegreiche Grünberger Judoka beim Heinercup
(Grünberg, den 03.06.2013) Der Heiner-Cup in Darmstadt war auch in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Grünberger

Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Das erfolgreiche TKS-Team: v.l.n.r.:Lynn Schmadel, Sixta Herzberger, Alina Straube, Emilia Arnheiter, Coach Ralf Römer, Klara Römer, Shaline Henss, Minette Stark, Lena Kruske
Gold und Bronze für Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale- "BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!"
Großer Erfolg für die Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale im...

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Zu einer Orgelvesper "In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha"...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.