Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Liebe Jazz und Blues Freunde,am Freitag dem 9.3.12 gastiert Robert Kaiser mit Blues - Ragtime im Jazzkeller Grünberg!

Robert Kaiser im Jazzkeller Grünberg!
Robert Kaiser im Jazzkeller Grünberg!
Grünberg | 1.Jazz-Club Grünberg e.V.




Liebe Jazz und Blues Freunde,

am Freitag dem 9.03.12 gastiert Robert Kaiser mit
Blues - Ragtime im Jazzkeller Grünberg!

Robert Kaiser – Blues Rags & Vocal aus Ludwigshafen. Es war ihm in die Wiege gelegt: Sein Vater war engagierter Kirchenmusiker, er selbst erfuhr eine klassische Musikausbildung am Klavier. Dies ist keine schlechte Voraussetzung für den klassischen Ragtime darstellt zeigt sich an einem seiner Vorbilder, dem großen Scott Joplin aus St. Louis, der bereits mit sieben Jahren von einem deutschen Lehrer eine klassische Klavierausbildung erhielt.
Einerseits ist Robert Kaiser von berühmten Ragtime-Pianisten, wie James Scott und Tummer Turpin stark beeinflusst, andererseits kann er seine Liebe zum schwarzen Blues-Piano nicht verleugnen besonders steht er in der Tradition von L. D. Montgomery. Robert Kaiser spielt und singt Blues und Ragtime erdig und authentisch ohne Kompromisse und viel Respekt vor den Originalen.
Ein Programm , das jedem Bluesfan und Kenner das Herz aufgehen lässt. Beginn ist um 20:30 in den Räumen des Clubs unterhalb der Gaststätte „Zum Bahnhof“ 35305 Grünberg.
Der Eintritt ist wie immer frei!

Mit jazzigen(bluesigen) Grüßen bis zum Freitag im Club!
1.Jazz-Club Grünberg e.V.
Matthias Kammerer
2.Vorsitzender + Musikmanagement

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Georg Wolf - Nils Hartwig -Johannes Langenbach
Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 12.1.2018 geht es mit dem Wolf/Hartwig/Langenbach-Trio weiter im Jazzkeller Grünberg.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 9.02.2018 gastiert wieder die Marburg-Jazz-Connection im Jazzkeller Grünberg.
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 9.02.2018 gastiert wieder die...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE FREITAG den 1.12.2017 gastiert wieder die Leathertown Jazzband aus Offenbach im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, heute Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 16.02.2018 ein weiteres Highlight mit dem Andreas Hertel Trio feat. Stargast Tony Lakatos im Jazzkeller Grünberg!
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Freitag den 16.2.2018 ein weiteres...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 15.12.2017 gastiert das Axel Schmitt Quartett zum Abschluss des Jahres 2018 im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, heute Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!!! HEUTE Freitag den 12.1.2018 geht es mit dem Wolf/Hartwig/Langenbach-Trio weiter im Jazzkeller Grünberg.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. NICHT VERGESSEN!!!! HEUTE Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 2.02.2018 gastiert wieder Swing On Fire im Jazzkeller Grünberg!
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 2.02.2018 gastiert wieder Swing...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

von:  Matthias Kammerer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Matthias Kammerer
7.458
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 1.06.201 gastiert wieder das The Hammond Collective mit dem Programm Some favourite Songs im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
Wieder toller grooviger Jazz mit tollen Musikern im Jazzkeller Grünberg am Freitagabend mit dem Giovanni Gulino`s WEST-Coast-JAZZ-Quartett im Jazzkeller-Grünberg!
Wieder toller grooviger Jazz mit tollen Musikern im Jazzkeller...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.