Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke - SU Nieder-Florstadt 28:21 (13:12)

Grünberg | Die HSG Grünberg/Mücke bleibt in der Bezirksoberliga der Männer weiterhin auf Erfolgskurs. Das Team von Jens Dapper besiegte am Freitagabend in einer spannenden Begegnung die SU Nieder-Florstadt mit 28:21 (13:12). Mit dem Heimsieg baut Grünberg zugleich seine Führung auf den Tabellenzweiten HSG Langgöns/Dornholzhausen um 2 Punkte aus und ist damit nun auch nach Punkten alleiniger Spitzenreiter der BOL. Gegen den Tabellenzehnten aus Nieder-Florstadt kam die HSG allerdings zu Beginn nur schwer in die Partie und scheiterte über das ganze Spiel unzählige Male am glänzend aufgelegten David Reimann im Tor der SU Nieder-Florstadt. Dennoch konnte man sich beim 7:5 (13.) durch Nils Siek leichte Vorteile erspielen und mit einem 13:12 Halbzeitstand in die Pause gehen. Nach dem Wechsel kam die HSG besser ins Spiel. Nieder-Florstadt hielt gegen den Tabellenführer aber ordentlich dagegen und so wogte das Spiel auf und ab, ohne das sich eines der beiden Teams weiter absetzen konnte. Beim Stand von 17:15 schaffte es Grünberg aber das Spiel an sich zu reisen. Durch 2 schnelle Tore von Nils Siek und Sascha Mühlich, sowie einem verwandelten Siebenmeter von Andre Walter, markierte man mit dem 20:15 die frühe Vorentscheidung. Nieder-Florstadt versuchte zwar durch eine offene Manndeckung das Spiel noch einmal in andere Bahnen zu lenken, doch scheiterte die SU im Angriff immer wieder am stark parierenden Matthias Wiegand. Mit dem wichtigen Heimsieg übt die HSG Grünberg/Mücke zugleich Druck auf den Konkurrenten aus Langgöns aus, denn kommendes Wochenende steigt in Grünberg das Gipfeltreffen der beiden Spitzenteams.
Tore Grünberg: Walter (1/1), Sascha Siek (9/4), Nils Siek (4), Mackellar (1), Döll (1), Rigelhof (2), Mühlich (1), Keil (1), Schmidt (4), Gradwohl (3).
Tore Nieder-Florstadt: Franck (2), Kunze (3), Stark (1), Greife (1), Wenisch (3), Kipper (2), Kautz (1), Alt (5/1), Boller (3).

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tag der offenen Tür beim Breitensportverein am 09.06.2018
7 Monate wurde in der Industriestr. 6 in Fellingshausen eifrig...
Die Übergabe des Königs vom Förderverein an die Königsäger
Einweihung des Großfeld-Schachs im Hungener Schwimmbad durch die Königsjäger
Das Großfeld-Schach wurde auf Initiative des Fördervereins Freibad...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.