Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tennisclub TC Grünberg feiert im Jahr 2012 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum

Grünberg | Das Jahr 2012 ist für den Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. ein besonderes Jahr, denn es gilt, das 50-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Vorstand und ein eigens dafür eingesetzter Festausschuss sind seit einiger Zeit bereits mit den Planungen und Vorbereitungen beschäftigt.

In diesem Jahr feiert der TC Grünberg sein 50-jähriges Vereinsjubiläum und bietet in dem Zusammenhang eine ganze Reihe verschiedener Veranstaltungen im Clubheim und auf der Tennisanlage „Am Jacobsberg“.
Im Veranstaltungskalender sind alle Termine verzeichnet, die in diesem Jahr unter dem Motto „50 Jahre TC Grünberg“ stattfinden werden.
Dazu sind alle Clubmitglieder und Mannschaften, die Sponsoren sowie Freunde und Gönner des Vereins herzlich eingeladen, dieses Ereignis bei allen angebotenen Veranstaltungen mitzufeiern.
Es geht los mit der traditionellen „Saisoneröffnung“ am 30. April im Clubheim. Ein „Jugend-Turnier“ Anfang Mai soll als Vorbereitung für die Verbandsrunde dienen und Technik und Taktik verbessern.
Am 19. Juni ist der TC Gastgeber der Eröffnungsveranstaltung der “Sommer-Mixed-Runde“ mehrerer Tennisclub aus dem Tenniskreis
Mehr über...
Gießen und am 29. Juli wird ein zünftiger „Jazz-Frühschoppen“ mit der „Kalli Velten Jazzband“ angeboten. Der Club sorgt mit frisch gezapftem Bier und gegrillten Steaks und Würstchen für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Sommergäste.
Als Höhepunkt der sportlichen Events veranstaltet der TC unter dem Namen „Bender Open 2012“ am 10. – 12. August ein international besetztes DTB-Ranglistenturnier auf seiner Anlage „Am Jacobsberg“. Alle Informationen dazu sind aktuell auf der Turnierhomepage (bender-open.tc-gruenberg.de) einzusehen.
Den großen gesellschaftlichen Abschluss und sozusagen das Highlight des Jubiläumsjahres bildet dann der „TC Festabend“ unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier im Sporthotel Grünberg. Dazu sind neben den Mitgliedern auch alle Sponsoren und weitere Gäste ganz herzlich eingeladen.
In der Festschrift „50 Jahre Tennisclub Grünberg“ werden die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse noch einmal von der Gründung bis zu heutigen Tage in Wort und Bild dargestellt und auch den Grünberger Geschäftsleuten und den Club-Sponsoren wird hiermit eine Werbeplattform angeboten.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des TC Grünberg ein erfolgreiches und spannendes Jubiläumsjahr und lädt nochmals herzlich zu den angebotenen Veranstaltungen ein.

W.K./31.01.2012

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Knerr

von:  Wolfgang Knerr

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Wolfgang Knerr
418
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
1. Jazz-Club Grünberg
„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg
Liebe Freunde des 1.Jazz-Club Grünberg, liebe Jazzfreunde, der 1....
Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung 2017
Der TC Grünberg 1962 e.V. lädt alle seine Mitglieder herzlich ein zur...

Weitere Beiträge aus der Region

Beim dem Dorfsingen wird auch gefeiert
Einen festen Platz im Dorfleben von Lardenbach und Klein-Eichen hat...
Inheidener See
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
von Berstadt zum Hessenbrückenhammer 20 km zurückgelegt Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.