Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Pokal-Aus für Bender Baskets Grünberg trotz starker Vorstellung gegen Erstligist Oberhausen

U18-Nationalspielerin Keisha Carthäuser zeigte trotz der 79:48-Niederlage gegen Erstligist NB Oberhausen eine starke Leistung für die Bender Baskets Grünberg
U18-Nationalspielerin Keisha Carthäuser zeigte trotz der 79:48-Niederlage gegen Erstligist NB Oberhausen eine starke Leistung für die Bender Baskets Grünberg
Grünberg | Im Viertelfinale des DBBL-Pokal-Wettbewerbes gab es für das Team der Bender Baskets Grünberg in eigener Halle eine 48:79 (19:44)-Niederlage gegen den Erstligisten New Basket Oberhausen, der somit in das Final-4-Turnier einzieht.

Dennoch zeigte das junge Grünberger Team gegen die mit 4 Profispielerinnen angetretene Gästemannschaft eine starke Vorstellung und sorgte somit für ein überaus kurzweiliges Pokalspiel, dass die knapp 400 Zuschauer in der Theo-Koch-Schule mehr als zufrieden stellte. Lautstark unterstützt wurden die Bender Baskets unter anderem vom Fanclub des BC Marburg und deren fast kompletten Erstligamannschaft.

Nach dem die Grünbergerinnen den Respekt gegenüber dem Erstligisten mit zunehmender Spielzeit immer mehr ablegten, entwickelte sich vor allem in der zweiten Spielhälfte ein echter Pokalfight auf Augenhöhe. So verloren die Schützlinge von Birte Schaake die zweite Hälfte lediglich mit 29:35 Punkten und vor allem Playmakerin Julia Gaudermann und Baskets Centerin Keisha Carthäuser spielten auf Erstliganiveau.

Entsprechend zufrieden und stolz äußerte sich Coach Schaake nach der Begegnung: "Dieses Spiel hat unsere junge Mannschaft einen weiteren Schritt nach Vorne gebracht und wir werden diesen Rückenwind mitnehmen in die Rückrunde der zweiten Liga".

Auch Jugend-Bundestrainerin Alexandra Maerz, die in Grünberg den DBB-Stützpunkt leitet, war nach dem Spiel angetan von der Leistung des Zweitligisten: "Unsere jungen Talente haben sich hervorragend präsentiert und den Zuschauern ein tolles Spiel gezeigt. Ich bin mit der Entwicklung der Spielerinnen sehr zufrieden."

Punkteverteilung Bender Baskets: Brauer (3), Gaudermann (18), Dzirma (5), Greunke (4), Degbeon (5), Carthäuser (13), Holmelin, Christen, Rodefeld.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Heinrich Simon betreut ab 1. Juni für den BC Marburg unter anderem die Minis sowie das Schul- und Kitaprojekt des Vereins.
Marburgs neuen Jugendtrainer im Interview
Neuanfang als Deutscher Meister Ab dem 1. Juni wird Heinrich Simon...
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.011
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bundestrainer Stefan Mienack bei seiner Trainerfortbildung in Grünberg am vergangenem Samstag
Trainerfortbildung mit Bundestrainer Stefan Mienack in Grünberg
Am Ende der 7-stündigen Trainerfortbildung waren die anwesenden...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...

Weitere Beiträge aus der Region

Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...
Hasenpflug-Chöre treffen sich zum Herbstkonzert
Mit dem diesjährigen Treffen der Hasenpflug-Chöre findet eine...
Jazz-Frühschoppen in Rabenau-Odenhausen
Michele Alberti Trio spielt am Sonntag am „Gleis 1“ Melodiöser Jazz...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.