Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Junge Union Stadtverband Grünberg hat einen neuen Vorsitzenden Marcel Schlosser

Der neue Vorstand der JU Grünberg mit der Vorsitzenden der CDU Grünberg Birgit Otto
Der neue Vorstand der JU Grünberg mit der Vorsitzenden der CDU Grünberg Birgit Otto
Grünberg | Gestern lud der Vorsitzende des JU Stadtverbandes Christian Schubert (geb. Aff) die Mitglieder der Jungen Union Stadtverband Grünberg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Merlin in Grünberg ein. Marcel Schlosser (Beltershain) wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Zu seinen Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder Anna Lena Küchenthal (Beltershain) und Dennis Bär (Ober-Ohmen). Zum Schatzmeister wählte die Versammlung Aaron Scheiber (Grünberg). Fabrizio Burk (Harbach) wurde als Schriftführer gewählt. Michael Cekay (Queckborn) wurde erneut Pressesprecher gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand des Stadtverbandes Janick Schlosser (Beltershain), Stefanie Flügel (Grünberg), Carlo Schmoranzer (Grünberg), Michael Flügel (Grünberg), David Zimmermann (Laubach), Vincent Bubolz (Beltershain), Florian Dobbers (Lumda), Tobias Breidenbach (Burkhardsfelden), Felix Theiß (Harbach), Maikel Niebergall (Göbelnrod), Benedikt Blumenstiel (Reinhardshain) und Julian Winter (Grünberg) als Beisitzer an. Zu den Kassenprüfern wurden Patrick Hermann und Jens Sehrt (beide Reinhardshain) einstimmig gewählt.

Zwei Ortsverbände und ein großer Stadtverband

Das hat keiner im Landkreis Gießen: Die Junge Union Stadtverband Grünberg ist der aktivste JU-Stadtverband im Landkreis Gießen. Mit zwei Ortsverbänden Reinhardshain und Kernstadt Grünberg ist der Stadtverband auch auf den Stadtteilen gut organisiert. Die ganze Zeit gab es nur zwei aktive Ortsverbände, dies ist jetzt nun vorbei. Jetzt haben wir zwei Ortsverbände und den neu gewählten Stadtverband Grünberg.

Der Stadtverband Grünberg hat aktuell 101 Mitglieder

Ab jetzt ist die Junge Union Stadtverband Grünberg ein übergeordneter Verband der Ortsverbände. Daher gibt es zusammen mit den Ortsverbänden 101 Mitglieder in Grünberg. Die JU Grünberg ist somit nach der Stadt Gießen der größte Verband im ländlichen Raum im Landkreis Gießen.

Erfolge bei der Kommunalwahl 2011

Die Junge Union (JU) zeigt sich erfreut über die große Unterstützung der jungen Kandidaten der CDU bei der Kommunalwahl am 27. März. „Die tollen Stimmergebnisse zeigen, wie groß die Unterstützung für unsere junge Politik ist“, dies verdeutliche noch mal Marcel Schlosser in der Jahreshauptversammlung im Bistro Merlin.

Mit Jens Sehrt (Reinhardshain), Anna Lena Küchenthal (Beltershain) und Marcel Schlosser (Beltershain) ist die JU im Stadtparlement gut vertreten. Mit Mario Lehr (Reinhardshain), Dennis Hefter (Reinhardshain) und Aaron Scheiber (Grünberg) haben es weitere Kandidaten der JU auf aussichtsreiche Nachrückerplätze geschafft.

Logo der Jungen Union Stadtverband Grünberg
Logo der Jungen Union Stadtverband Grünberg
Innerhalb der CDU-Liste wurden die acht jungen Kandidaten zum Teil deutlich nach vorne kumuliert. So verbesserten sich unter anderem Marcel Schlosser und Mario Lehr um sieben Plätze, Anna Lena Küchenthal um sechs und Dennis Hefter um fünf Plätze.

Auch ein Antrag brachte die Junge Union Grünberg, bzw. der Vorsitzende Marcel Schlosser in die Stadtverordnetenversammlung ein. Dieser wurde mit Stimmenmehrheit beschlossen, hier ging es um die Versiegelungsfaktoren bei der gesplitterten Abwassergebühr.

Gute und kontroverse Zusammenarbeit mit der CDU Grünberg

Als Gast durfte Birgit Otto begrüßt werden, die Vorsitzende der CDU Stadtverband Grünberg und Fraktionsvorsitzende der CDU Grünberg in der Stadtverordnetenversammlung Grünberg. Sie hob die gute Arbeit Zusammenarbeit mit der Jungen Union hervor, auch Junge Menschen sind gut für die CDU, neue Ideen und andere Blickwinkel kommen so zum Vorschein.

Marcel Schlosser erklärt dazu: „Es wurden nicht immer alle Pressemitteilungen und Statements mit der CDU abgesprochen, was ich auch nicht für Schlimm halte, sonst benötigte man ja auch keine Junge Union, die auch manchmal andere Ansichten hat. Daher sind wir weiter der Stachel im Fleisch der CDU“.

Weitere Information im Internet

Mehr Informationen bezüglich unserer politischen Standpunkte, sowie Kontaktmöglichkeiten bei Interesse an der Teilnahme an politischen Diskussionen finden sich im Internet unter der Adresse: www.ju-gruenberg.de

Der neue Vorstand der JU Grünberg mit der Vorsitzenden der CDU Grünberg Birgit Otto
Der neue Vorstand der JU... 
Logo der Jungen Union Stadtverband Grünberg
Logo der Jungen Union... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Warum torpediert der Bürgermeister eine Waldkindergartengruppe? Fandré und Knorz: "Wünsche aus der Elternschaft werden nicht ernst genommen!".
„Was in mittlerweile über eintausendfünfhundert Kommunen...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Marius Reusch
Bürgermeisterwahl in Langgöns: Marius Reusch vereint fachlich hochqualifizierte und menschliche Qualitäten - Demokratisches Recht wahrnehmen und wählen gehen!
„Zwei Dinge machen einen Bürgermeister aus: Er sollte fachlich...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcel Schlosser

von:  Marcel Schlosser

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Marcel Schlosser
1.236
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...

Veröffentlicht in der Gruppe

CDU Grünberg

CDU Grünberg
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die beiden "Hessinnen" Ilinca Secuianu (TSV Grünberg,links) und Akosua Ahmed (Eintracht Frankfurt, rechts) absolvierten in Frankreich ihre ersten Länderspiele für Deutschland
Grünberger Basketballerin Ilinca Secuianu im U15-Nationalteam
Für die Grünbergerin Ilinca Secuianu (TSV Grünberg; davor SKG...
Am 30. Dezember 2018 Preisskat in Lardenbach
Zum Jahresausklang 2018 führt am Sonntag, 30. Dezember 2018 der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.