Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke - HSG Nordeck/Win/All/Lon

Grünberg | Dapper Team spaziert ins Viertelfinale

Im Achtelfinale des SWG-Cups gewannen die Bezirksoberliga-Handballer der HSG Grünberg/Mücke bei der eine Klasse tiefer angesiedelten HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf mit 39:23 (19:10) und zogen somit ins Viertelfinale ein, welches am 17/18. Dezember ausgespielt wird. Ohne Timm Döll, Markus Schmidt, Waldemar Sayler und den langzeitverletzten Andre Sussmann musste man gleich auf vier Akteure verzichten. Erfreulicherweise feierte Nicolas Keil nach seiner langen Verletzung in der ersten Vorbereitungsphase ein starkes Comeback. Zudem konnte sich Philipp Schudt für weitere Aufgaben empfehlen und auch Jugendspieler Marvin Halbich durfte sich das HSG Trikot überstreifen. Die rund 150 Zuschauer darunter wiederrum die Hälfte aus Grünberg sorgten für echte Derby-Atmosphäre. Die Rollen auf dem Parkett waren von Anfang an klar verteilt. Zu Beginn kam die HSG Grünberg/Mücke gleich zu einfachen Torerfolgen und setzte sich bis zur 12. Minute auf 9:4 ab. Schnuppern an einer Pokalsensation durfte der Gastgeber nur beim 9:7 Anschluß in der 15. Spielminute. Im folgenden setzte sich die Dapper-Truppe bis zum Pausenpfiff ohne größere Anstrengungen auf 19:10 ab. Einige Unkonzentriertheiten und Abschlussschwächen kosteten eine höhere Führung. Der zweite Spielabschnitt verlief weiterhin äußerst einseitig. Die Rabenauer konnten dem Grünberger Tempospiel nicht folgen und vor allem Sascha Mühlich zeigte sich an diesem Abend in Wurflaune. Über die gesamte Spielzeit stand Jan Philipp Christof im Grünberger Tor und zeigte eine starke Leistung indem er unter anderem fünf Siebenmeter parierte und wie an der Schnur gezogene Tempogegenstöße einleitete. Über das 29:20 ( 40.) baute die HSG die Führung zum letztendlichen 39:23 Kantersieg aus.
HSG Grünberg/Mücke: Christof, Wiegand n.e.; Walter 2, S. Siek 7, N. Siek 7, Mackellar, Nitsche, Rigelhof 4, Mühlich 10, Keil 5/3, Pickhardt 3, Schudt 1, Halbich

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das 4tägige Königsjäger-Projekt
Königsjagd von Kindern in der Projektwoche und beim Schulfest
Das hat den Königsjägern so richtig Spaß gemacht! Der Schachklub...
U.TLW - mit Topp-Atmosphäre
„Klassentreffen“ hochrangiger Trailläufer beim U.TLW im Bayerischen Wald
Obwohl das Rennen, der U.Trail Lamer Winkel (U.TLW), erst im Juni...

Weitere Beiträge aus der Region

Beim dem Dorfsingen wird auch gefeiert
Einen festen Platz im Dorfleben von Lardenbach und Klein-Eichen hat...
Inheidener See
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
von Berstadt zum Hessenbrückenhammer 20 km zurückgelegt Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.