Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tobias Merz gewinnt Neujahrsschießen beim SV Diana

Jürgen Anders, Karlheinz Schäfer, Jana Klös, Nadine Schlosser, Trude Anders, Tobias Merz und Birgit Hennig (von links nach rechts).
Jürgen Anders, Karlheinz Schäfer, Jana Klös, Nadine Schlosser, Trude Anders, Tobias Merz und Birgit Hennig (von links nach rechts).
Grünberg | Am vergangenen Freitag hat der Schützenverein Diana Grünberg 1983 im Schießstand in der Gallushalle sein Neujahrsschießen veranstaltet. Sportleiter Jürgen Anders hatte sich für die anwesenden Mitglieder in diesem Jahr eine kleine Gemeinheit ausgedacht. Da man das Jahr 2009 gebührend einleiten wolle, musste jeder Schütze versuchen, das Jahr 2009 zu schießen. Dabei musste man einmal eine Zwei schießen, zweimal eine Zehn und einmal eine Neun. Die Besonderheit daran war aber, das die Ringzahl entgegengesetzt als an einer normalen Wettkampfscheibe war. So befand sich etwa die Zehn ganz außen und die Zwei war da, wo sich sonst die Neun befindet. Man hatte unbestimmt viel Versuche, bis man diese vier Zahlen getroffen hatte. Der Schütze mit den wenigsten Versuchen wurde dann der Gewinner beim diesjährigen Neujahrsschießen. Mit neun Versuchen gewann Tobias Merz wie schon im Vorjahr das Neujahrsschießen. Den zweiten Platz sicherte sich Trude Anders mit zehn Versuchen. Auf den Treppchen und damit auf Platz drei landete Jürgen Anders, der sich ebenfalls im Stechen durchgesetzt hatte. Vierte wurde Birgit Hennig, die ebenfalls elf Versuche brauchte um die vier Zahlen zu treffen, sich aber dann im Stechen durchsetzen konnte. Den sechsten Platz konnte sich Karlheinz Schäfer sichern und auf dem fünften Platz landete Nadine Schlosser mit elf Versuchen. Den siebten Platz erreichte Jana Klös. Die Schützen auf den ersten sieben Plätzen konnten sich kleine Präsente aussuchen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.