Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Fit für den Alltag mit Judo - Kursteilnehmer waren begeistert

von Elke Starkeam 05.01.20091210 mal gelesenkein Kommentar
Grünberg | Überaus erfolgreich endete der erste Kurs des JC Grünberg für Erwachsene Judo als Fitnesssport kennen zu lernen. Alle Teilnehmer des Kurses konnten beim letzten Kursabend das Bestehen der Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gürtel feiern und erhielten außerdem eine umfangreiche Auswertung ihres verbesserten Fitnesszustandes, der durch begleitende Tests im Verlauf des Kurses festgestellt wurde.
Das dieses Kurskonzept, bei dem es neben dem altersgerechten Erlernen der japanischen Kampfkunst Judo auch um die Themen Koordination, Ausdauer und gezieltes Muskelaufbautraining ging, bei den Teilnehmern gut ankam zeigt der Wille aller Teilnehmer weiter zu machen und im neuen Jahr weiterhin Gutes für sich und ihre Gesundheit zu tun. Auch die beiden Übungsleiter des JC Grünberg Matthias Kratz und Elke Starke-Becker waren hoch erfreut über die Motivation der Kursteilnehmer und die Qualität der erlernten Judotechniken bei Abnahme der Gürtelprüfung.

Ein neuer Kurs, der mit dem Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit des Deutschen Olympischen Sportbundes zertifiziert wurde, startet für interessierte Jugendliche und Erwachsene am Freitag, den 16. Januar 2009 um 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Theo-Koch-Schule in Grünberg. Anmeldungen hierzu sind erbeten bei Elke Starke-Becker unter Telefon 06400 200292 oder per E-Mail an judogruenberg@online.de.


Das Bild zeigt die Teilnehmer des Kurses am Abschlussabend
Von links nach rechts: Cornelius Kohl, Tanja Walter, Timo Neunobel, Patrick Reinhard, Tobias Juhre, Elke Starke-Becker
Es fehlen Kristina Schneidau, Sebastian Czylok

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Starke

von:  Elke Starke

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Elke Starke
200
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Landesligamannschaft JC Grünberg 2013. h.l. Mannschaftsbetreuer Achim Oehler, v.r. 1. Vorsitzende Elke Starke
Grünberger Judoka bleiben in der Landesliga
Platz 4 erfolgreich bis zum Schluss verteidigt Das Ziel von Anfang...
Erfolgreich beim Heinercup in Darmstadt. h.v.l.n.r. Christian, Siek, Adrian Krenkel, Janis Ernst, Pierre-Maurice Hoyer, v.v.l.n.r. Matthias Kratz, Sven Mann
Siegreiche Grünberger Judoka beim Heinercup
(Grünberg, den 03.06.2013) Der Heiner-Cup in Darmstadt war auch in...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.