Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke.

Grünberg | 2. Männermannschaft HSG Grünberg/Mücke.
In der Vorbereitung zur Teilnahme an der ersten Meisterschaftsrunde der Bezirksliga D traf man sich am Donnerstagabend zu einem Trainingsspiel gegen den TV Homberg (Bez. C). Ein von Anfang an schnell geführtes Spiel der beiden Mannschaften führte im ersten Drittel zu einem ausgeglichenen 8:8. Die Abwehr war sehr gut aufgestellt, im Angriff gab es noch einige Abstimmungsprobleme. TW Thomas Hünecke konnte einen 7-Meter parieren und hat seiner Mannschaft einen guten Rückhalt geboten. Im zweiten Drittel wurde der Angriff besser, auch hier konnte TW Nils Karge einen 7-Meter entschärfen, leider wurde das Spiel aber härter. Die HSG führte zum Ende des 2. Drittels noch mit 16:12, jedoch 4 (!) Abspielfehler zu Anfang der 3. Runde ließen die Homberger auf 16:15 herankommen. Letztlich trennte man sich mit 24:22 für die HSG und kann sagen, dass der Sieg verdient war. Auch bei dem heutigen “Intersport Begro Cup“ in Reiskirchen traf man auf Homberg und konnte die Partie gewinnen. 2 weitere Begegnungen, gegen Reiskirchen und gegen Nordeck, wurden ebenfalls gewonnen, sodass die HSG als Turniersieger nach Hause fuhr. Die Spiele waren alle durch den Derbycharakter etwas härter, es gab aber glücklicherweise keine schlimmeren Verletzungen. Die Mischung aus „alten“ und jungen Spielern, die Integration der neuen Spieler und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft waren Garant für den Sieg. Einen Pokal, einen neuen Ball und einen Einkaufsgutschein nahm man mit nach Hause.

Die Mannschaft: Thomas Hünecke, Nils Karge, Willi Hahn, Benni Knöß, Steffen Dapper, Flotze Pyka, Philipp Schudt, Addi Horst, Ralle Pansegrau, Stefan Gerdewitz, Christoph Wiegand, Leander Theiß, Jörg Halbich, Daniel Schäfer, Flo Faust, Denny Hermann(1), Achim Öhler(1).

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Präsenz-Sportbetrieb muss pausieren
Ab Montag, 2. November, wird der Freizeit- und Amateursportbetrieb...
Mitgliederversammlung fällt Corona-Pandemie zum Opfer
Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Regatta-Verein Gießen 1954 e.V....

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.