Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Sturmschäden auch in Grünberg

Grünberg | Die Gewitterfront, die am Mittwochabend über den Kreis Gießen zog, verursachte auch zahlreiche Schäden in Grünberg.

Im Bereich des Sporthotels und Sportschule Grünberg sorgten die zahlreichen Blitzeinschläge für kurzzeitige Stromausfälle in einigen Anlageteilen und das Auslösen der Brandmeldeanlage. Das die anrückende Feuerwehr auf dem Tannenkopf doch noch Arbeit bekam, lag an einer Tanne, die am Rande des Hallenbadparkplatzes kurz über dem Boden abbrach und drei Autos unter sich begrub. Dabei entstand an einem Fahrzeug einer Hallenbadbediensteten Totalschaden und an den zwei anderen leichte Schäden.
Glück hatten einige Hallenbadbesucher die von der Sturmfront überrascht und in ihren Autos Sturm und Hagel abwarteten und dabei mit ansahen wie der Baum umfiel.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Badebetrieb im Hallenbad eingestellt und dafür gesorgt, dass alle Gäste im Restaurant die Zeit der Aufräumarbeiten überbrücken konnten.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hallenbad in Lollar öffnet wieder
(kk) Nach der Beendigung von Reparaturarbeiten ist ab morgen, den...

Kommentare zum Beitrag

Tim Gross
545
Tim Gross aus Gießen schrieb am 25.08.2011 um 17:24 Uhr
Whoops, das sieht nicht gesund aus. Auch die Polizei-Pressemitteilung klang nicht gerade toll. Da wundert es mich, dass ich bei mir zu Hause, abgesehen von einem etwas stärkeren Donner, gar nicht viel mitbekommen habe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Schad

von:  Michael Schad

offline
Interessensgebiet: Hungen
Michael Schad
357
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schwimmen tut Not.
Die neue Statistik über tödliche Wasserunfälle ist in den letzten...
Schwimmbad tut Not
Eigentlich sollte es ein schöner Tag werden. Das Ferienprogramm der...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.