Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Sturmschäden auch in Grünberg

von Michael Schadam 25.08.20111294 mal gelesen1 Kommentar
Grünberg | Die Gewitterfront, die am Mittwochabend über den Kreis Gießen zog, verursachte auch zahlreiche Schäden in Grünberg.

Im Bereich des Sporthotels und Sportschule Grünberg sorgten die zahlreichen Blitzeinschläge für kurzzeitige Stromausfälle in einigen Anlageteilen und das Auslösen der Brandmeldeanlage. Das die anrückende Feuerwehr auf dem Tannenkopf doch noch Arbeit bekam, lag an einer Tanne, die am Rande des Hallenbadparkplatzes kurz über dem Boden abbrach und drei Autos unter sich begrub. Dabei entstand an einem Fahrzeug einer Hallenbadbediensteten Totalschaden und an den zwei anderen leichte Schäden.
Glück hatten einige Hallenbadbesucher die von der Sturmfront überrascht und in ihren Autos Sturm und Hagel abwarteten und dabei mit ansahen wie der Baum umfiel.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Badebetrieb im Hallenbad eingestellt und dafür gesorgt, dass alle Gäste im Restaurant die Zeit der Aufräumarbeiten überbrücken konnten.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Licher Hallenbad Verein sucht weitere Helfer
Weitere Helfer für Licher Hallenbad-Einlasskontrolle gesucht
Der vom Hallenbadverein angestoßene Umbau im Einlassbereich auf ein...
Weitere Helfer für Einlasskontrolle gesucht!
Licher Hallenbad-Verein sucht weitere Freiwillige - sonst muss das Hallenbad geschlossen bleiben
Bereits über 800 Besucher haben sich seit 7. Juli über die Website...
Vital und Fit durch Rehasport im Wasser - Neu in Biebertal
Der Breitensportverein Biebertal bietet ab dem 26. August 2020 im...

Kommentare zum Beitrag

Tim Gross
545
Tim Gross aus Gießen schrieb am 25.08.2011 um 17:24 Uhr
Whoops, das sieht nicht gesund aus. Auch die Polizei-Pressemitteilung klang nicht gerade toll. Da wundert es mich, dass ich bei mir zu Hause, abgesehen von einem etwas stärkeren Donner, gar nicht viel mitbekommen habe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Schad

von:  Michael Schad

offline
Interessensgebiet: Biebertal
Michael Schad
373
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Zeit für Leon“
Dies ist der Titel einer Internetseite über einen 14 jährigen Jungen...
Zuhause Sommerferien und schönes Wetter genießen
Warum nicht einmal im Hallenbad? Es gibt da einen Ort unterhalb des...

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.