Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Vereinsmeisterschaften 2011 beim TC Grünberg

Grünberg | Am vergangenen Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften 2011 beim Tennisclub TC Grünberg statt.
Die sehr zahlreich gemeldeten Teilnehmer wurden in verschiedene Altersklassen und mehrere Gruppen aufgeteilt. Gespielt wurde nach den Regeln des DTB/ITF, die Spielleitung unter Sportwart Sven Kratz hat sich jedoch kleine Änderungen vorbehalten und bat alle Teilnehmer am Freitag um 17:00 Uhr zur Auslosung in Clubheim.
Es wurden folgende Meisterschaften ausgespielt: Im Einzel - Junioren u18, Herren und Senioren ü40. Im Doppel - alle Altersklassen.
Um 18:00 Uhr begannen dann die Einzel-Gruppenspiele, bei denen ein langer Satz bis 10 gespielt wurde.
Die Fortsetzung der Einzel und Doppel fanden am Samstag bei anfangs sehr schwülem Wetter und später leider durch heftigen Regen unterbrochen auch noch am Sonntag statt.
Nach begeisternden Matches brachten die
Endspiele dann folgende Ergebnisse in den verschiedenen Klassen (siehe auch Fotos):
Einzel - Junioren: Vereinsmeister wurde Maximilian Schneider vor Robin Heil und Daniel Klinc.
Einzel - Herren: Vereinsmeister wurde Julian Lenz, 2. Steffen Nebeling und 3. Andreas Lenz.
Mehr über...
Einzel - Senioren: Vereinsmeister wurde Jörg Mueller-Eckhardt vor Thomas Klöss und Wolfgang Knerr.
Bei den Doppeln gab es durch die gemischte Auslosung sehr interessante Spiele und ein hart umkämpftes Finale, das dann glücklich für Julian Lenz/Dr.Ortger Krantz als neue Vereinsmeister ausging. Zweite wurden Steffen Nebeling/Florian Wurm vor Andreas Lenz/Markus Stein.
Nach der gebührenden Siegerehrung durch den Spielleiter Sven Kratz und den Vorsitzenden Jörg Mueller-Eckhardt und der Übergabe von kleinen Präsenten klangen die Vereinsmeisterschaften 2011 bei einer deftigen Grillfeier und Freibier von den neuen Vereinsmeistern glücklich und fröhlich aus.
Der Vorstand bedankte sich bei allen Beteiligten und Helfern und hofft auf eine noch regere Teilnahme im nächsten Jahr. Vielleicht lässt sich die Vereins-Meisterschaft dann sogar als Grünberger Stadtmeisterschaft ausrichten...

 
Vereinsmeister-Junioren: Robin Heil, Maximilian Schneider mit Jörg Mueller-Eckhardt und Sven Kratz
Vereinsmeister-Junioren:... 
Vereinsmeister 2011-Herren: Steffen Nebeling, Julian Lenz und Andreas Lenz mit J.M-E und S.K.
Vereinsmeister... 
Vereinsmeister 2011-Senioren: Wolfgang Knerr, Thomas Klöß, Jörg Mueller-Eckhardt mit Sven Kratz
Vereinsmeister... 
Vereinsmeister 2011 - Doppel: O.Kranz, J.Lenz, S.Nebeling, M.Stein, A.Lenz, F.Hoppe mit J.M-E und S.K.
Vereinsmeister 2011 -... 
Alle Beteiligten der Vereinsmeisterschaft 2011 TC Grünberg
Alle Beteiligten der... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tennisclub Laubach lädt zu Schnuppertagen ein
Laubach. Der Tennisclub Laubach geht auch in diesem Jahr neue Wege...
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Knerr

von:  Wolfgang Knerr

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Wolfgang Knerr
418
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
1. Jazz-Club Grünberg
„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg
Liebe Freunde des 1.Jazz-Club Grünberg, liebe Jazzfreunde, der 1....
Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung 2017
Der TC Grünberg 1962 e.V. lädt alle seine Mitglieder herzlich ein zur...

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.