Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

THW Jugend beim (Unwetter-) Lichterfest in Laubach

Grünberg | Auch dieses Jahr hat das THW Grünberg mit seiner Jugend beim 39. "Laubacher Lichterfest" rund 1500Lichter aufgestellt.

Als Motiv wurde der "THW Jugend Zahnkranz" und ein Entchen von der Jugend gewählt.
Alle Kinder/Jugendlichen waren mit viel Spaß und Eifer dabei.
Trotz einsetzenden Dauerregen ab 17:30 Uhr.
Um etwa 17:45 Endschied die Veranstaltungsleitung das 39. Lichterfest aufgrund der Unwetterwarnung und des Regen das Lichterfest abzusagen.

Wasser - wir haben diesen Sommer definitiv genug davon. Mal Dauerregen, mal heftige Schauer und Gewitter, da waren die Sommerferien nicht leicht zu überstehen.

Leider wurden dieses Jahr keine der Lichter angezündet, was natürlich für die Jugend sehr schade war.
Die Lichterbecher waren nach kürzester Zeit zur Hälfte mit Regenwasser vollgelaufen.
Der Weg zu unserem Küchenzelt an dem es wie jedes Jahr Steaks und Bratwurst geben sollte, war innerhalb von Minuten unpassierbar.
Der Regen kam durch das Küchenzelt geflossen und verwandelte die Grasnarbe in ein einziges Schlammloch es war euserst rutschig auf dem Schlamm.
Aktraktion war in diesem Jahr unser Gerätekraftwagen 1 (GKW1) der mit seiner Winde beim Lichterfest (Schlosspark) mehrfach in Einsatz kam, da sich mehrere Fahrzeuge auf den Rasenflächen festgefahren hatten.
Wir freuen uns aber schon wieder auf das Jahr 2012 uns kann nichts erschüttern.


Mehr über

Thw Jugend Grünberg (10)THW Jugend (2)THW (51)LICHTERFEST 2011 (1)Feuerwehr (556)39. lichterfest laubach (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hüttenberger Feuerwehrfrauen nähen Schutzmasken
Hüttenberger Feuerwehr erweitert persönliche...
Heute ist der internationale Tag der Feuerwehrleute
Liebe Feuerwehrfrauen und Männer, ohne euch wäre so mancher nicht...
Jubiläumsfest 2021 musste abgesagt werden
Feuerwehrfest 2021 in Hüttenberg abgesagt
Großveranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer Im kommenden...
Corona -Zwangspause beendet, Bürger zum Engagement aufgefordert
Das vorläufige Ende der Corona -Zwangspause ist in greifbare Nähe...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Coutu

von:  Stefan Coutu

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Stefan Coutu
231
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Prüflinge OV Grünberg klasse Leistung
Leistungsabzeichen der THW Jugend Bronze,Silber und Gold
Prüfung Junghelferabzeichen in Bronze,Silber und Gold ...
"GRÜNBERG IN BLAU" 50 Jahre THW Grünberg
Über 160 THW´ler prägten am 14.10.2012 das Stadt Bild in Grünberg bei...

Veröffentlicht in der Gruppe

THW Grünberg

THW Grünberg
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Corona lässt 14. Oktoberfest in Lardenbach nicht zu
Die Hoffnung auf die Durchführung des diesjährigen und damit...
Corona beeinflusst Grünberger Seniorenarbeit stark
Beirat einstimmig für Absage von Fahrten und Veranstaltungen - Bärbel...

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.