Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Radfahren rund um Grünberg für Jedermann

Rund um Grünberg
Rund um Grünberg
Grünberg | Am Sonntag, den 10. Juli werden Radsportbegeisterte aus nah und fern der Einladung des Radsportclubs Grünberg folgen und mit Rennrad oder Mountainbike die gut ausgeschilderten Touren rund um Grünberg abfahren. Für die Rennradfahrer gibt es 4 Strecken mit Längen von 43 bis zu 155 Kilometern. Die kurze Strecke ist für Jeden gut zu bewältigen und eignet sich auch für Tourenräder. Für die sportlich ambitionierteren Fahrer bieten sich die Strecken von 75 oder 115 Kilometer Streckenlänge an Die 155er Tour fordert die Sportler so richtig heraus, denn sie führt durch den Vogelsberg und bis nach Lauterbach.
Die Königsdisziplin wird der Radmarathon über 220 Kilometer sein. Er ist Teil der Marathon-Serie „Hessen-Cup“ und lockt Sportler aus ganz Deutschland an.
Wer eher gerne mit dem Mountainbike unterwegs ist, kann ebenfalls aus 4 Touren wählen. Auch für die Mountainbiker ist für jedes Leistungsniveau etwas dabei, von der leichten Einsteigertour über 20 Kilometer bis zur sehr anspruchsvollen 75 Kilometer-Tour in den Vogelsberg.
Für eine kleine Startgebühr von 3 € bis 5 € werden die Teilnehmer an den Kontrollstellen mit Getränken, Obst und Keksen versorgt. Zurück im Ziel gibt es Deftiges vom Grill und ein umfangreiches Kuchenbuffet.
Der Start für die Touren ist von 7 – 10 Uhr, für die Marathonstrecke ab 6 Uhr vorgesehen. Start und Ziel ist die Theo-Koch-Schule. Wer mehr Informationen möchte, findet diese auf der Homepage des RSC Grünberg unter www.rsc-gruenberg.de.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulla Heckert

von:  Ulla Heckert

offline
Interessensgebiet: Grünberg
64
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rennradfahrer unterwegs
Großes Radsportevent in Grünberg
Am Sonntag, dem 14. Juli erwartet der Radsportclub Grünberg wieder...
Radsport in Grünberg- wieder Hunderte Radler aus ganz Deutschland erwartet
Am Sonntag dem 8. Juli geht es ab 6:00 Uhr an der Theo-Koch Schule in...

Weitere Beiträge aus der Region

Schon jetzt zum Blutspenden anmelden
Am 9. November nächster Termin in der Gallushalle Grünberg Der...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.