Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Helga Hamel mit VHC-Ehrennadel ausgezeichnet

Grünberg | Die 900-Jahr-Feier in Queckborn war der Grund, dass nur ein Grünberger Quartett zur 100-Jahr-Feier des VHC-Zweigvereins Gelnhausen fuhr. Die Barbarossastadt an der Kinzig war zwar ein interessantes Ziel, aber hatte gegen Queckborn einfach keine Chance. Die Fahrt nach Gelnhausen bekam aber dennoch eine ganz besondere Note. Jürgen Klein, 1. Vorsitzender des VHC-Gesamtvereins, ehrte Helga Hamel, rührige Vorsitzende des Grünberger VHC-Zweigvereins, für ihre Verdienste für den Zweigverein in Grünberg und den VHC-Gesamtverein, mit der VHC-Ehrennadel.
Die VHC-Senioren, immer aktiv am zweiten Dienstag des Monats, genossen den Altweibersommer bei ihrer Wanderung rund um Grünberg bei strahlendem Sonnenschein. Das Sommerfest bei Prehn’s vor vier Wochen war auch gelungen, aber litt doch einigermaßen unter dem Nieselregen. Wanderer lassen sich davon aber nicht beeindrucken und feiern dann trotzdem, vor allem wenn ein Gesangstrio aus Kirtorf ganz unerwartet mit bekannten Wanderliedern zum Mitsingen für noch bessere Stimmung sorgt.
Der Vogelsberger Höhen-Club ist ein Garant für gesundes Erleben der Natur, gepaart mit eindrucksvollen Einblicken in Geschichte und Kultur. Schön ist, dass für Jung und Alt – bis ins hohe Alter – immer etwas Besonderes geboten wird. Deshalb ist nur zu hoffen, dass sich auch der Nachwuchs nachhaltig für das Wandern begeistern wird, und in der Obhut vom VHC Wandersport, Zusammenhalt und Geselligkeit als Ausgleich zum Berufsstress erleben möchte.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.