Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ortspokalschießen in Weitershain

von Karin Reitzam 23.06.20111147 mal gelesenkein Kommentar
Grünberg | Ortspokalschießen in Weitershain

Kürzlich fand das traditionelle Ortspokalschießen des Schützenvereins Weitershain statt. Hierzu traten 64 Schützen an, welche sich zu acht Mannschaften zusammen setzten. Die besten 5 kamen in die Wertung. Ziel war es wie jedes Jahr den Wanderpokal zu gewinnen. Platz 8 errang mit 603 Ringen die Mannschaft der Baaferstubb Damen und der besten Schützin Bärbel Müller mit 130 Ringen. Platz 7 ging an den Gesangverein Liederkranz mit einer Gesamtzahl von 605 Ringen und dem besten Schützen Martin Pausch 128 Ringe.613 Ringe erreichte der Reit und Fahrverein und kam auf Platz 6, bester Schütze war hier Thorsten Loth mit 134 Ringen. Mit 619 Ringen belegte die Burschen und Mädchenschaft mit Florian Pausch als bester Schütze Platz 5. Die Damen der Gymnastikgruppe belegten mit 623 Ringen Platz 4. Beste Schützin der Mannschaft und des gesamten Turniers ( Damen ) war Alexandra Kaus mit 131 Ringen. Die Feuerwehr mit dem besten Schützen des Turniers ( Herren ) Gerald Dörr 135 Ringe kam auf den 3 Platz mit 628 Ringen. Die Mannschaft der Baaferstubb Herren belegte dieses Jahr Platz 2 mit 640 Ringen und Berthold Steyh als bester Schütze , hier mit 132 Ringen. Den 1 Platz und somit Gewinner des Pokals war der Sportverein mit 647 Ringen.Bei der Mannschaft gab es gleich zwei beste Schützen, nämlich Siegfried Keller und Achim Theiß mit je 132 Ringen.
Erstmals dieses Jahr schossen auch die Jugendlichen einen Pokal mit einem Lasergewehr aus. Hier gingen 14 Jungschützen an den Start. Bei den 6 - 9 jährigen gewann Justin Keller mit 70,7 Ringe, gefolgt von Erik Schultheiß 65,9 Ringe und Gina-Marie Reitz mit 39,5 Ringe.
Bei den 9-13 jährigen ging der Pokal an Theresa Schneller mit 79,2 Ringe gefolgt von Jannik Fina mit 77,9 Ringe und Jan - Henrik Reitz mit 65,9 Ringe.
Nach Abschluß des Schießens feierte man die Sieger noch lange in gemütlicher Runde.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karin Reitz

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.