Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke - HSG Langgöns/Dornholzhausen 44:24(18:14)

Grünberg | Standesgemäßer 44:24 Abschied des Meisters.
Zur Abschiedsvorstellung des Meisters HSG Grünberg/Mücke bekamen die Zuschauer beim letzten Saisonspiel in der Bezirksliga A der Männer nochmals ein Torefest geboten. Mit 44:24 (18:14) über die HSG Langgöns/Dornholzhausen II warfen sich die Dapper-Schützlinge schon einmal für die anschließende Meisterschaftsfeier warm.
Im ersten Spielabschnitt konnte der Gast der HSG noch das Wasser reichen. Die Zuschauer sahen eine äußerst ausgeglichene Partie wobei die Gäste beim 11:11 in der 22. Spielminute noch auf eine Sensation hoffen durften. Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gingen die Sayler und Co. etwas konsequenter und zielstrebiger zu Werke und setzten sich auf 18:14 ab.
In den zweiten dreißig Minuten agierte die HSG Grünberg/Mücke dann wieder aus der gewohnten 6:0 Abwehrformation. Diese Umstellung zeigte auch sofort Wirkung und man konnte mit aktiven Ballgewinen und einem gut aufgelegten Thomas Hünecke zwischen den Pfosten bis zur 44.Minute eine entscheidende 30:15 Führung herauswerfen. Die verbleibenden Minuten in der Bezirksliga A wurden dann nur noch zum Schaulaufen genutzt, wobei die Gäste aus La/Do. Spalier standen. An dieser Stelle möchte sich die HSG Grünberg/Mücke nochmals bei allen Fans für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit recht herzlich bedanken, und freut sich schon jetzt auf die Bezirksoberliga.
HSG Grünberg/Mücke: Hünecke, Schlotter; Walter 7/3, S.Siek 5, N. Siek 5, Sayler 1, Rigelhof 7, Stumpf 2, Keil 3, Pickhardt 5, Sussmann 4, Döll 2
Schmidt 2, Nitsche 1,

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
„18. Gießener Tanztage“ mit Frühlingsball des Rot-Weiß-Clubs Gießen
„Tanzsport pur“ mit Standard- und lateinamerikanischen Tänzen ist...

Weitere Beiträge aus der Region

Virtuelle Schatzsuche wird zu realer Gefahr
Steven Spielberg nimmt uns im Film „Ready Player One“ mit in eine...
Der Präsident des Grünberger Basketball Teil- und Vollzeitinternats Jens Becker (links) begrüßt seinen neuen hauptamtlichen Cheftrainer René Spandauw (rechts) am Leistungsstützpunkt.
René Spandauw wird neuer Trainer am Basketball-Internat in Grünberg
Die Verantwortlichen vom Grünberger Basketball Teil- und...
Bei Aktionstag auch Fahrradcodierungen möglich
Innerhalb des am Donnerstag, 19. April 2018 von 10 bis 18 Uhr bei der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.