Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Schüler wurden für Sponsorenlauf geehrt

Die drei Klassen, die am meisten erlaufen hatten
Die drei Klassen, die am meisten erlaufen hatten
Grünberg | GRUENBERG. Urkunden, Präsente und ein dickes Dankeschön hielt am Montag Bürgermeister Frank Ide für 90 Schülerinnen und Schüler der Theo-Koch-Schule Grünberg für ihre hervorragenden Leistungen beim Grünberger Sponsorenlauf bereit.
Nachdem die heimische Gesamtschule mit insgesamt 16.000 Euro großen Anteil am Zusammentragen der fehlenden 37.000 Euro für das Grünberger Stadionrund hatte, ließ es sich Bürgermeister Frank Ide nicht nehmen, gemeinsam mit Schulleiter Herbert Stündl und Stufenleiterin Gerlinde Müller-Wosnitza, die erfolgreichsten „Sponsoren“ für ihre großartigen Bemühungen zu ehren. So überreichte er den Klassen 5c, 5g und 7b jeweils eine Urkunde und hatte im Falle der Klasse 5g, die den höchsten Betrag erlaufen hatte, sogar für jeden Schüler fünfmal freien Eintritt ins Grünberger Schwimmbad dabei. In der vorweihnachtlichen Zeit hob Schulleiter Herbert Stündl vor allem den Einsatz für die Allgemeinheit bei den jungen TKSlern hervor, die als Vorbild fungierten und mit gutem Beispiel für einen guten Zweck vorangegangen seien. Frank Ide bedankte sich ebenfalls für den großen Tatendrang der Schüler und ihre wichtige Mithilfe für das gemeinsame Projekt von Land, Kreis und Stadt Grünberg.

Mehr über

TKS (94)Theo-Koch-Schule (111)Stündl (1)Sponsorenlauf (14)Ide (1)Grünberg (2051)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tafelausgabe bis vorerst 6. April geschlossen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektion stellen die...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Trainer Patrick Unger verlässt zum Saisonende den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Keine Verlängerung in Marburg
Nach der Saison ist Schluss Trainer Patrick Unger verlässt auf...
Morgensonne, 16.01.2020, 35305 Grünberg
Morgensonne, 16.01.2020, 35305 Grünberg
Folgende Spielrinnen sicherten sich mit der Theo-Koch-Schule den Landestitel: (Vordere Reihe v.l.n.r.) Sixta Herzberger, Minette Stark, Lynn Schmadel, Klara Römer, Shaline Henß. (Hintere Reihe v.l.n.r.) Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser, Amelie Müller, E
Basketballerinnen der Theo-Koch-Schule Grünberg erneut Hessenmeister
Das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ fand im...
Marburgs Kapitänin Steffi Wagner erzielte beim Heimsieg gegen Saarlouis 11 Punkte. Foto: Laackman/PSL
Marburg macht Klassenerhalt klar
Deckel drauf Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg –...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hermann Menger

von:  Hermann Menger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Hermann Menger
2.369
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Manfred Siebald
Ein rundum gelungenes Konzert
Seit nunmehr 50 Jahren singt Manfred Siebald seine Lieder auf großen...
Benefizkonzert mit Manfred Siebald am 5.3.
Der Liedermacher Manfred Siebald ist seit 1970 national und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Theo-Koch-Schule Grünberg

Theo-Koch-Schule Grünberg
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Der beste Empfehlungsbrief aus dem Buch Sittenlehre für Unerricht und Erziehung von 1930
Auf die Anzeige eines Kaufmanns, durch die ein Lehrjunge gesucht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.