Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Kinderkirche Nieder-Ohmen packt Päckchen für die Grünberger Tafel

Päckchen für die Tafel Grünberg.
Päckchen für die Tafel Grünberg.
Grünberg | „Damit sich auch andere Kinder freuen können!“, darum packten Kinder Päckchen für die Grünberger Tafel. „Leider gibt es auch bei uns in Deutschland Kinder und Jugendliche, die in sehr einfachen Verhältnissen leben und deren Eltern leider nur sehr wenig Geld haben. Wir haben uns überlegt, dass es schön wäre, wenn wir Alle versuchen, diesen Kindern eine Freude zu machen. Dafür wollen wir Päckchen packen.“– so stand es in einem Brief der Mitarbeiterinnen an die Kinder und Eltern der Kinderkirche in Nieder-Ohmen. Und wie viele Päckchen dabei herauskamen, war erstaunlich. Eine Delegation von Kindern und Mitarbeiterinnen der Kinderkirche brachte die Geschenke zusammen mit Pfarrer Michael Koch in den Tafelladen nach Grünberg. Dort erklärte ihnen Diakonie-Leiterin Bettina Wege-Lemp, wie die Tafel funktioniert. Zur Zeit werden etwa 340 Menschen jede Woche mit Lebensmitteln versorgt. Etwa die Hälfte sind Kinder und Jugendliche, ein Drittel der Haushalte werden von Alleinerziehenden geführt. Nach dem Prinzip ‚Verteilen statt vernichten’ sorgen fast 80 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Lebensmittel eingesammelt, sortiert und an Menschen mit wenig Geld ausgegeben werden. Der Tafelladen in Grünberg ist an drei Tagen und der Tafelladen in Laubach an einem Tag in der Woche geöffnet. Besondere Sorge gilt den Kindern der Tafel. „Deshalb freuen wir uns besonders in der Weihnachtszeit sehr, wenn wir Geschenke erhalten, die wir weiter geben können!“, so Wege-Lemp.
Die Grünberger Tafel ist auf Spenden angewiesen. Spendenkonten des Diakonischen Werks: Sparkasse Grünberg, Konto Nr. 16501, BLZ 513 515 26 oder bei der Volksbank Mittelhessen, Konto Nr. 45425606, BLZ 513 900 00; Verwendungszweck: Grünberger Tafel oder Grünberger Tafel in Laubach. Wer eine Spendenbescheinigung wünscht, bitte Adresse auf Überweisung angeben.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.