Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Vorstand bei Neuwahlen bestätigt - Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim e.V.

Von links: Thomas Schmitt, Berthold Margolf, Jürgen Görnert und Thomas Kober
Von links: Thomas Schmitt, Berthold Margolf, Jürgen Görnert und Thomas Kober
Grünberg | Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt.
1.Vorsitzender Thomas Kober begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der 26. ordentlichen Jahreshauptversammlung. Im Anschluss verlas Kober die Tagesordnungspunkte und erstattete den Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr. An Veranstaltungen nannte er die Saisoneröffnung und Teilnahme beim traditionellen „Anlassen“ am 4. April bei den Lagascholi in Burg-Gemünden und die Eröffnungsfahrt Mitte April des MFL mit Ziel „Bad Wildungen“. Neben der Hauptversammlung und der Weihnachtsfeier gab es über das Jahr mehrere Touren und Ausfahrten. Außerdem fuhren einige Mitglieder eine geführte Tour auf „Harley Davidson“ in den USA entlang der „Route 66“ und Zielen wie „Las Vegas“ und „Los Angeles“. Die jährlich stattfindende Pfingsttour führte letztes Jahr ins Elsass. In seinem Ausblick auf 2011 nannte er die geplanten Veranstaltungen. Bei der diesjährigen Saisoneröffnung am 03. April nahmen verschiedene Mitglieder an der Tour der Lagascholi teil oder fuhren bei der Tagestour
Mehr über...
in den Spessart mit, veranstaltet durch ENDERS-Motorrad in Atzenhain. Die Pfingsttour führt die Lehnheimer in diesem Jahr nach Luxembourg. Eine Wochentour im August hat „Schottland“ zum Ziel. Der Verein besteht zur Zeit aus 44 Mitgliedern. Danach verlas Schriftführer Klaus-Peter Becker das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Anschließend erstattete der Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Marco Ziska und Werner Dickhardt bestätigten in einer Niederschrift die ordentliche und saubere Kassenführung; beide waren durch andere Termine verhindert. Daraufhin wurde dem Rechner und dem Gesamtvorstand einstimmig Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Thorsten Theiß neben Marco Ziska einstimmig gewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt 8 wurden die Neuwahlen durchgeführt. Jeweils einstimmig und wiedergewählt wurden Thomas Kober als 1.Vorsitzender, Thomas Schmitt als 2.Vorsitzender. Rechner bleibt Berthold Margolf und ebenso Schriftführer Klaus-Peter Becker. Als Reisewart wurde Roger Friedrich und als Beisitzer Peter Hopp bestätigt. Anläßlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft wurde Jürgen Görnert geehrt. Jedes Jahr wird unter den teilnehmenden Mitgliedern der „Roadmaster“ verliehen. Hier erhält das Vereinsmitglied mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres einen Wanderpokal in Form eines Motorrades als Holzmodell. Dieses Jahr konnte der Roadmaster an das Vorstandsmitglied und Rechner Berthold Margolf übergeben werden. Weitere Informationen und Tourbilder finden Interessierte auf der Homepage unter www.MFLehnheim.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
"Anlassen" Motorradgottesdienst und mehr in Hüttenberg
Liebe Bikerinnen und Biker, nur noch wenige Wochen bis zu unserem...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
13
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 11.04.2011 um 20:39 Uhr
Hallo Roger, wie immer detailliert und klar geschrieben - gut! Reiswart find ich natürlich lustig - beim MFL werden doch garnicht soviele "Reiskocher" gefahren... Außer meinereiner - da bin ich doch froh, daß jemand auf mich aufpasst, wenn ich hoffentlich bald wieder mit euch unterwegs bin
Grüße vom Bahnposten - Volker
Roger Friedrich
311
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 11.04.2011 um 21:14 Uhr
Hallo Volker - mit der neuen V-Max musstest Du den Schreibfehler ja förmlich aufscheuchen :-) - Habs gleich geändert und bin nun auch ordentlich gewählt als ReisEwart....ich mag aber Reis gerne..auch mal im Weizen.
Peter Herold
26.565
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.04.2011 um 17:56 Uhr
Danke für den Bericht. Ich hatte ihn in der Printausgabe gelesen. Habe momentan Schwierigkeiten mit dem PC
83
Manuela Giorgis aus Gießen schrieb am 19.04.2011 um 09:32 Uhr
Hallo an alle Biker,
vielleicht habt Ihr ja Lust am 7./8. Mai 2011 mal eine Tour auf den Schiffenberg (Gießen) zu machen, da findet das Rock`n`&Cruise Biker Treffen statt. wir würden uns freuen, wenn wir Euch begrüßen dürften! Viele Grüße Manuela
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
311
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Es war einmal - die Zukunft gehört euch
Frohe Weihnachten und ein gutes unfallfreies Neues Jahr
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.