Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg Mücke – TSV Kirchhain II 32 : 19 (16 : 8)

Grünberg | HSG Grünberg Mücke – TSV Kirchhain II 32 : 19 (16 : 8)

Sütcü und Szymanski mit insgesamt 20 Treffern!

Die HSG Grünberg/Mücke beendet die Saison 2010-2011 als zweitbestes Team der Rückrunde mit dem fünften Tabellenplatz. Nach den vier Ausfällen zu Beginn der Runde schaffte man es nur bis zum 9.Tabellenplatz mit zwei Siegen und sieben Niederlagen.
Eine Serie, mit den zurückkehrenden „Ausfällen“, starteten die Damen der HSG in der Rückrunde mit dem Spiel gegen die HSG Marburg/Cappel. Die einzigste Niederlage gegen Tabellenführer KSB Bieber denkbar knapp mit 20:22 zu Hause. Es folgten zwei Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und Tabellendritten.

Im letzten Heimspiel und gleichzeitig dem letzten Saisonspiel schickten die Damen um Trainer Hans Jürgen Pilz das Schlusslicht TSV Kirchhain II mit 32:19 nach Hause. Man wollte in diesem Spiel unbedingt Revanche, da die HSG im Hinspiel mit 21:20 verlor. Einen guten Start erwischten HSG-Damen und führten nach fünf Minuten mit 4:0. Spätestens nach 20 Spielminuten war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde, da die Gäste mit nur sieben Spielerinnen antrat!
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Zur Halbzeit stand es 16:8 aus Sicht der Heimmannschaft. Auf beide Torfrauen konnte man sich wieder verlassen und sie zeigten beide eine sehr gute Leistung. Durch schnelles Umschalten Angriff/Abwehr kam man zu insgesamt 14 Temogegenstoss-Toren! Hier überzeugten die Spielerinnen der HSG und man kam zu wenigen Abspielfehler. In der Abwehr stellte man im zweiten Abschnitt auf eine 5:1 Abwehr um. Hier schlichen sich allerdings Abwehrfehler ein, die man in den Vorbereitungswochen zur neuen Saison verbessern wird. Über die Stationen 20:10 und 27:15 siegten die Damen am Ende mit 32:19.

HSG Grünberg Mücke spielte mit: Inga Christ, Lena Schellhaas; Bianca Erb(3), Blanka Bötz, Eva Lenz, Daniela Knebel(1), Maria Herzberger(2), Nadja Sütcü(9/1), Michelle Metz(1), Annette Szymanski(11), Julia Löchel(4/2), Jeanette Pilz und Petra Dapper-Moritz

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.