Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Schöner Jahresschluss für VHC-Dienstagwanderer

Grünberg | Traditionsgemäß trafen die Grünberger VHC-Dienstagwanderer für die letzte Seniorenwanderung im Jahr 2008 rund um den Grünberger Stadtkern zusammen. Das Wetter war nasskalt, aber das konnte die Stimmung nicht verderben, zumal die Regenschirme in Ruhestellung bleiben konnten.
Der Abschluss bei Lipperts war dann wieder eine gesellige und rundum gelungene Feier. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, dazu wurde herzhaft gelacht, und die besinnlichen Vorträge von einigen Seniorinnen brachten Heiterkeit und viel Applaus. In ihrem Jahresrückblick ging Helga Prehn auch auf das Alter dieser Gruppe ein, weil alle inzwischen die siebzig erreicht haben. Viele machen aber immer noch die angebotenen Wanderungen mit. Das hält fit und der Zusammenhalt wird auch dadurch tatkräftig gefördert.
Die Vorsitzende Helga Hamel dankte dann Helga und Willy Prehn für die geleistete Betreuungsarbeit mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein. Die Prehns dankten dafür auf ihrer Weise: jeder bekam eine Tüte mit leckerem und dem mittlerweise schon berühmten Weihnachtsgebäck.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.