Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Grünberger Polizeistationsleiter wurde von Kolleginnen in Gewahrsam genommen.

Karl-Ludwig R. aus G. wird gerade zur Verhandlung abgeführt
Karl-Ludwig R. aus G. wird gerade zur Verhandlung abgeführt
Grünberg | Grünberg (sh) Das hat sich Grünbergs Erster Polizeihauptkommissar Karl- Ludwig Ruckelshauß auch nicht träumen lassen. Noch während seiner Dienstzeit wurde er durch 4 junge Kolleginnen in Handschellen abgeführt und in Polizeigewahrsam genommen. Sein Komplize der Polizeipräsident Manfred Schweizer wollte ihn bei der Flucht unterstützen.

Doch aufmerksame rechtschaffende Tollitäten halfen dabei die Beiden, nach einer kurzen Verfolgungsjagd durch das Polizeigebäude, vor dem Haus den Fluchtweg abzuschneiden und mit einem Seil in Schacht zu halten, bis die Kolleginnen aus Freienseen eintrafen.

Was war denn nun eigentlich geschehen? Die Karnevalistische Vereinigung Grünberg (KVG) hatte die Prinzenpaare des Amtsbezirkes zu einem Prinzenempfang in die Polizeistation nach Grünberg eingeladen. Als die Stimmung der Narren anstieg wurde der Plan gefaßt doch gleich das gesamte Gebäude in Besitz zu nehmen. Als sich dieses während des Empfanges "herumgesprochen" hatte, wollte Karl-Ludwig R. aus G. die Gelgegenheit ergreifen und mit dem Gebäudeschlüssel die Flucht antreten. Sein Komplize sollte ihm dabei behilflich sein.
Mehr über...
Prinz (7)Polizei (271)KVG (76)Karneval (219)Freienseen (49)Fasching (274)Empfang (10)
In einem unbeobachteten Moment zog sich Karl-Ludwig R. aus G. dann zurück und verkleidete sich mit Mütze, Mantel, Sonnenbrille und Gebäudeschlüssel. Doch weit ist er dabei nicht gekommen. Denn den aufmerksamen Tollitäten mit ihren Begleitern war sofort aufgefallen das hier etwas nicht stimmte.

Als die beiden Gauner überwältigt waren, wurde ihnen sofort in einer kurzen Verhandlung der Prozess gemacht. Der Gebäudeschlüssel wurde dem Grünberger Prinzenpaar ausgehändigt. Diese übernehmen nun bis zum Aschermittwoch die Polizeistation Grünberg. Nachdem Beide geständig waren wurde Ihnen das jeweilige Strafmass erteilt und sofort vollzogen. Natürlich hatte sich dazu der Präsident der KVG Alfred Krämer entsprechendes ausgedacht und so blieben bei dem Strafvollzug die Augen der Narren nicht trocken und es wurde viel gelacht. Hierbei wurden ihnen auch die neuen Führungsgrundsätze verlesen, so wird unter anderem bis Aschermittwoch: das Martinshorn gegen eine Faschingstrompete ausgetauscht und das Aufblasen eines Luftballons ersetzt den Alcometer.

Nach der Verhandlung feierten alle zusammen noch bis in die späten Abendstunden.

Karl-Ludwig R. aus G. wird gerade zur Verhandlung abgeführt 1
Karl-Ludwig R. aus G.... 
Hier ein Foto vom Täter. Aufgenommen von der Überwachungskamera
Hier ein Foto vom Täter.... 
Die Tollitäten des Amtsbezirkes hielten die Gauner in Schacht
Die Tollitäten des... 
Karl-Ludwig R. aus G. mit seinem Komplizen Manfred Sch.
Karl-Ludwig R. aus G.... 
Nach dem kurzen Prozess wurde der Stationsschlüssel an das Grünberger Prinzenpaar ausgehändigt
Nach dem kurzen Prozess... 
Dem Ersten Polizeihauptkommisar wurden die neuen Regeln durch Präsident Alfred Krämer verlesen.
Dem Ersten... 
Nach der Verurteilung zogen sich Karl-Ludwig R. aus G. mit den Kolleginnen zurück 1
Nach der Verurteilung... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gute Stimmung zur Faschingsfeier…
…herrschte im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Güther Lotz...
16. Hungener Weiberfassnacht
Der 11.11. steht vor der Tür und somit wird es langsam Zeit, sich auf...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...
850 Einsatzkräfte bei Katastrophenschutzübung eingebunden
PAN 2017, diesen Namen trägt die bisher größte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Drachen & Eventfest Freienseen - El Loco schwebt über Moderator Jürgen Schneider
El Loco - Der Verrückte
Busverkehr am Faschingssonntag
Anlässlich des Faschingsumzugs am kommenden Sonntag setzen die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Haase

von:  Sven Haase

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Sven Haase
146
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einmarsch zur Turnierbewertung
Weiterer Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften des BDK
Erstmalig nahmen die Gardemädchen der kleinen Prinzengarde der KVG an...
Die KVG liegt voll im Trend: Fassenacht im Dschungelcamp!

Veröffentlicht in der Gruppe

KVG Grünberg 1927 e.V.

KVG Grünberg 1927 e.V.
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einmarsch zur Turnierbewertung
Weiterer Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften des BDK
Erstmalig nahmen die Gardemädchen der kleinen Prinzengarde der KVG an...
Die KVG liegt voll im Trend: Fassenacht im Dschungelcamp!

Weitere Beiträge aus der Region

Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Zu einer Orgelvesper "In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha"...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.