Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Eine Begegnung der etwas anderen Art

Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Grünberg | Grünberg (sh) Früher war es so dass Prinzenpaare mit der Pferdekutsche chauffiert wurden. Im 2. Jahrtausend sieht das schon alles anders aus. Da ist die Kutsche mit Pferd eher selten auf den Straßen wiederzufinden. Nun auch so in Grünberg. In einer lockeren Runde wurde die offizielle Prinzenkarosse vorgestellt. Wie es sich für einen Prinz aus dem Castello zu Alfa und Romeo gehört, bleibt er dieser Marke natürlich auch treu.

Das amtierende Prinzenpaar mit Thomas I. und Bianca I. wird also während der Kampagne in einem schneeweißen Alfa Romeo 159 zu den Terminen chauffiert werden. Der so unscheinbare Wagen hat es aber in sich. Ich weiß wovon ich da schreibe. Denn ich war der Erste der schon gemeinsam mit dem Prinzenpaar eine Fahrt machen durfte. Mit seinen 210 PS und einer fantastischen Straßenlage ist dies ein Auto in dem es richtig Spaß macht auch längere Strecken zurückzulegen. Leider hingen an dem Tag die Wolken recht tief, sodass ich nicht so fahren konnte wie ich wollte. Aber die Kampagne ist noch lang. Es wird bestimmt noch eine Gelegenheit geben.
Achten Sie also im Straßenverkehr auf den weißen Alfa Romeo. Wenn Sie ihn sehen sitzt bestimmt das Grimmicher Prinzenpaar darin.

Nach der Übergabe des Autos zogen das Prinzenpaar, der Hofstaat sowie Vertreter des Elferrates um die Ecke zum Klimperkasten, um dort die Räumlichkeiten als „Prinzenklause“ zu deklarieren. Hier wird man sich dann vor und nach den offiziellen Terminen treffen. Von den Wirtsleuten Claudia und Eddy wurden alle herzlichst aufgenommen und der Einzug wurde auch feuchtfröhlich begossen und gefeiert. Schon an diesem Abend wurden erste Pläne geschmiedet wie man in der Kampagne weitere Termine wahrnehmen wird. Eins ist jedenfalls klar. Das Grimmicher Prinzenpaar ist voller Elan und wird die lange Kampagnenzeit voll ausnutzen. Wir werden also noch öfter von Prinz Thomas I. und seiner Prinzessin Bianca I. etwas hören.

Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Statt Kutsche bleiben... 
Als Dankeschön den Prinzenorden für den Senior
Als Dankeschön den... 
Schon im Autohaus wurde kräftig angestoßen
Schon im Autohaus wurde... 
Die KVG hat ein neues Domizil  Prinzen-Klause "Klimperkasten"
Die KVG hat ein neues... 
Nach der Ordensüberreichung Werbung in eigener Sache
Nach der... 
Weitere Instruktionen durch die Elfer an den Prinzen
Weitere Instruktionen... 

Mehr über

Prinzenpaar (63)KVG (76)Karneval (228)Grünberg (2055)Fasching (303)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Cheftrainer René Spandauw mit den "Horvath-Zwillinge" Nina und Cora aus Österreich
Zwillinge Cora und Nina Horvath kommen aus Österreich an das Basketball Internat (BI) nach Grünberg.
Die beiden Talente spielten bisher bei den Oberwarter "Gunners" in...
Johanna Klug geht in ihre dritte Spielzeit mit dem BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Neues von Johanna Klug
Nationalspielerin Johanna Klug hat nach zwei Spielzeiten beim BC...
Marie Bertholdt hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg verlängert. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues aus der Kaderplanung
Der Bundesliga-Kader des BC Pharmaserv Marburg für die Saison 2020/21...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Haase

von:  Sven Haase

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sven Haase
177
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lesen Sie den Beitrag wie Sie an Karten für die Prunksitzung kommen.
Wie komme ich an Karten für die Prunksitzung der Mollys?
Nachdem der Online-Vorverkauf mit der Möglichkeit der...
"Die Mollys" präsentieren ihre Veranstaltungen 2020
Kartenvorverkauf für Prunksitzung gestartet!
Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung unter dem Motto: MS-Molly "...

Veröffentlicht in der Gruppe

KVG Grünberg 1927 e.V.

KVG Grünberg 1927 e.V.
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einmarsch zur Turnierbewertung
Weiterer Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften des BDK
Erstmalig nahmen die Gardemädchen der kleinen Prinzengarde der KVG an...
Die KVG liegt voll im Trend: Fassenacht im Dschungelcamp!

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.