Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Eine Begegnung der etwas anderen Art

Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Grünberg | Grünberg (sh) Früher war es so dass Prinzenpaare mit der Pferdekutsche chauffiert wurden. Im 2. Jahrtausend sieht das schon alles anders aus. Da ist die Kutsche mit Pferd eher selten auf den Straßen wiederzufinden. Nun auch so in Grünberg. In einer lockeren Runde wurde die offizielle Prinzenkarosse vorgestellt. Wie es sich für einen Prinz aus dem Castello zu Alfa und Romeo gehört, bleibt er dieser Marke natürlich auch treu.

Das amtierende Prinzenpaar mit Thomas I. und Bianca I. wird also während der Kampagne in einem schneeweißen Alfa Romeo 159 zu den Terminen chauffiert werden. Der so unscheinbare Wagen hat es aber in sich. Ich weiß wovon ich da schreibe. Denn ich war der Erste der schon gemeinsam mit dem Prinzenpaar eine Fahrt machen durfte. Mit seinen 210 PS und einer fantastischen Straßenlage ist dies ein Auto in dem es richtig Spaß macht auch längere Strecken zurückzulegen. Leider hingen an dem Tag die Wolken recht tief, sodass ich nicht so fahren konnte wie ich wollte. Aber die Kampagne ist noch lang. Es wird bestimmt noch eine Gelegenheit geben.
Achten Sie also im Straßenverkehr auf den weißen Alfa Romeo. Wenn Sie ihn sehen sitzt bestimmt das Grimmicher Prinzenpaar darin.

Nach der Übergabe des Autos zogen das Prinzenpaar, der Hofstaat sowie Vertreter des Elferrates um die Ecke zum Klimperkasten, um dort die Räumlichkeiten als „Prinzenklause“ zu deklarieren. Hier wird man sich dann vor und nach den offiziellen Terminen treffen. Von den Wirtsleuten Claudia und Eddy wurden alle herzlichst aufgenommen und der Einzug wurde auch feuchtfröhlich begossen und gefeiert. Schon an diesem Abend wurden erste Pläne geschmiedet wie man in der Kampagne weitere Termine wahrnehmen wird. Eins ist jedenfalls klar. Das Grimmicher Prinzenpaar ist voller Elan und wird die lange Kampagnenzeit voll ausnutzen. Wir werden also noch öfter von Prinz Thomas I. und seiner Prinzessin Bianca I. etwas hören.

Statt Kutsche bleiben wir bei Alfa Romeo
Statt Kutsche bleiben... 
Als Dankeschön den Prinzenorden für den Senior
Als Dankeschön den... 
Schon im Autohaus wurde kräftig angestoßen
Schon im Autohaus wurde... 
Die KVG hat ein neues Domizil  Prinzen-Klause "Klimperkasten"
Die KVG hat ein neues... 
Nach der Ordensüberreichung Werbung in eigener Sache
Nach der... 
Weitere Instruktionen durch die Elfer an den Prinzen
Weitere Instruktionen... 

Mehr über

Prinzenpaar (59)KVG (76)Karneval (221)Grünberg (1833)Fasching (275)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gute Stimmung zur Faschingsfeier…
…herrschte im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Güther Lotz...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Haase

von:  Sven Haase

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Sven Haase
157
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kurz vor dem wichtigen Auftritt
Neuntbester Schautanz in Deutschland!
Pohlheim (sh) Im März fand die Deutsche Meisterschaft in den...
Unsere Mollynchen proben auf der Autobahn
Die Molly´s bei den Deutschen Meisterschaften dabei!
Pohlheim (sh) Die Molly´s vom CV-1956 aus Watzenborn-Steinberg werden...

Veröffentlicht in der Gruppe

KVG Grünberg 1927 e.V.

KVG Grünberg 1927 e.V.
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einmarsch zur Turnierbewertung
Weiterer Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften des BDK
Erstmalig nahmen die Gardemädchen der kleinen Prinzengarde der KVG an...
Die KVG liegt voll im Trend: Fassenacht im Dschungelcamp!

Weitere Beiträge aus der Region

Beim dem Dorfsingen wird auch gefeiert
Einen festen Platz im Dorfleben von Lardenbach und Klein-Eichen hat...
Inheidener See
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
von Berstadt zum Hessenbrückenhammer 20 km zurückgelegt Die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.