Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Vom Alleinsein und der Liebe im Internet

Udo Richebächer - www.bist-du-auch-allein.de
Udo Richebächer - www.bist-du-auch-allein.de
Grünberg | Da ist es ja, das fast schon obligatorische Buchgeschenk meiner Schwester. Ein Roman mit einem schmucklosen Einband. www.bist-du-auch-allein.de von Udo Richebächer. Nie gehört. Dabei wohnt der doch bei mir um die Ecke. In Ettingshausen. Sagt meine Schwester. Hat sie auf seiner Homepage herausgelesen. Aha. Die Geschichte dreht sich um eine alleinstehende Frau, die im Internet den Partner fürs Leben sucht und dabei auf die Schnauze fällt. Auch ich suche bisweilen im Internet nach einer Partnerin und auch ich bin schon auf die Schnauze gefallen. Es soll aber keine Anspielung sein. Sagt meine Schwester.

Ich lese gerne, also lese ich mich über Weihnachten durch die etwas mehr als 200 Seiten. Zwei Abende brauche ich nur dafür, denn die Geschichte von Susanne, die an das Ekel Ulrich gerät und sich später zusammen mit der selbstbewussten Isabell an eben jenem Ulrich bittersüß rächt, ist leicht, einfühlsam, lustig und kurzweilig geschrieben. Dabei mahnt der Autor Vorsicht beim Dating im Internet, jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger. Und irgendwie hat er auch Recht. Wer weiß denn schon, ob das alles so stimmt, was die Damen und Herren der Cyberworld so alles im Profil stehen haben? Das Risiko, an die Falsche/den Falschen zu geraten ist in der Tat gegeben. Wie dem auch sei, in Zukunft lasse ich bei der Frauensuche mehr Vorsicht walten. Ich möchte nicht nackt ans Bett gefesselt enden, wie Ulrich. Sage ich!

Ein nettes Gimmick vom Autor obendrein: die Internet-Adresse www.bist-du-auch-allein.de gibt es wirklich. Dort hat der Autor Leseproben hinterlegt. Das Buch ist erschienen bei Books-on-demand, kostet € 14,90. ISBN 978-3842332065

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Becker

von:  Alexander Becker

offline
Interessensgebiet: Grünberg
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.